Soilwork & The Night Flight Orchestra
Gitarrist David Andersson ist tot

News

Mit nur 47 Jahren ist David Andersson verstorben. Auch wenn die Todesursache noch nicht bekannt gegeben wurde, so lassen die Worte der Trauer, die seine Bandmitglieder verfassten, einen Suizid vermuten: „Alkohol und psychische Erkrankungen haben dich leider von uns gehen lassen“.

„Wir hoffen alle, dass du
endlich Frieden gefunden hast.“

Die Abschiedsworte die SOILWORK heute veröffentlichten in voller Länge:

„Heute sind wir tieftraurig, da wir die schreckliche Nachricht von David Anderssons Tod überbringen. Er war einzigartig und in vielerlei Hinsicht ein brillanter Mann. Er war mehr als 10 Jahre als Gitarrist unterwegs und hatte einen großen Einfluss auf die musikalische Reise von SOILWORK. Alkohol und psychische Erkrankungen haben dich leider von uns gehen lassen. Wir werden ihn sehr vermissen und das musikalische Vermächtnis, dessen Teil er war, weitertragen. Unser tiefstes Beileid gilt seiner Familie. Wir werden immer dankbar für die Zeit sein, die wir mit dir verbringen durften, und für all die guten Lacher. Danke, Dr. Dave. Wir sehen uns auf der anderen Seite.

Wir bitten alle, die Privatsphäre von Davids Familie und Freunden in diesen tragischen Zeiten zu respektieren.

Björn, Sven, Sylvain, Bastian, Rasmus & Simon“

Auch THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA verabschiedeten sich von ihrem Mitmusiker:

„Gute Nacht sweet Doctor.
Wir hoffen alle, dass du endlich Frieden gefunden hast. Wir werden dich sehr vermissen. Du warst einzigartig und ein brillanter Musiker. Leider haben dich Alkohol und psychische Erkrankungen von uns genommen. Es tut so weh. Unser tiefstes Beileid gilt an diesem schwierigen Tag der Familie von David Andersson. Seine Musik wird für immer weiterleben. Danke für all die unvergesslichen gemeinsamen Stunden. Wir sehen uns auf der anderen Seite.

-Björn, Jonas, Sharlee, Anna, Åsa, Sebastian, John & Rasmus.“

Galerie mit 28 Bildern: Soilwork - Summer Breeze Open Air 2023Galerie mit 29 Bildern: The Night Flight Orchestra - Rengsdorfer Rockfestival 2023
Quelle: Twitter: Soilwork / Facebook: Night Flight Orchestra
14.09.2022

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Soilwork und The Night Flight Orchestra auf Tour

03.07. - 06.07.24metal.de präsentiertRockharz 2024 (Festival)Kreator, Hammerfall, Dirkschneider, Hatebreed, Lordi, Orden Ogan, Unleash The Archers, Schandmaul, Soilwork, Unearth, D'Artagnan, Rage, Heldmaschine, Parasite Inc., Amorphis, Oomph! und The Halo EffectFlugplatz Ballenstedt, Ballenstedt
11.10.24In Flames & Arch Enemy - Rising From The North Tour 2024In Flames, Arch Enemy und SoilworkAlsterdorfer Sporthalle, Hamburg
12.10.24In Flames & Arch Enemy - Rising From The North Tour 2024In Flames, Arch Enemy und SoilworkMitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Alle Konzerte von Soilwork und The Night Flight Orchestra anzeigen »

Kommentare