In Extremo
ehemaliges Mitglied Yellow Pfeiffer verstorben

News

Update 26.01.2022:

Wie jetzt bekannt wurde, starb der ehemalige IN EXTREMO-Musiker Boris „Yellow“ Pfeiffer am 24.01.2022 am Rande einer Demonstration gegen eine allgemeine Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen in Wandlitz in Brandenburg. Der 53-jährige ging laut Berichten mit ungefähr 200 Menschen, als die Polizei den unangemeldeten Zug stoppte. Er habe versucht, die Polizeikette zu durchbrechen, woraufhin seine Personalien festgestellt wurden. Anschließend sei er auf dem Weg zu seinem Auto zusammengebrochen. Polizisten hätten noch Erste Hilfe geleistet und Hilfe geholt. Der Musiker starb jedoch später im Krankenhaus. Dies berichten die Märkische Oderzeitung sowie die Polizei Brandenburg in einer aktuellen Meldung.

Originalmeldung vom 25.01.2022:

Yellow Pfeiffer, der ehemalige Marktsackpfeifen-Spieler der Berliner Mittelalter-Rocker IN EXTREMO, ist verstorben. Das teilte die Band heute in einem Posting auf Facebook mit. Nähere Umstände wurden nicht genannt. Im Posting heißt es:

„Bestürzt und mit Bedauern haben wir vom Tod unseres langjährigen Weggefährten Boris erfahren.
24 Jahre gemeinsam auf der Bühne waren mehr als nur ein Moment.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie!
Wir hoffen, dass es Dir gut geht, wo Du jetzt bist!
In Extremo“

Yellow Pfeiffer stieg erst letztes Jahr aus der Band aus

Yellow Pfeiffer, der bürgerlich Boris Pfeiffer hieß, war zwischen 1997 und bis zu seinem offiziellen Austritt aus der Band am 17. Mai vergangenen Jahres zuständig für die Marktsackpfeife, Schalmei, Nyckelharpa. In diese Zeit fallen alle offiziellen Veröffentlichungen von IN EXTREMO, von denen sich „Sængerkrieg“ (2008), „Sterneneisen“ (2011), „Quid pro quo“ (2016) und „Kompass zur Sonne“ (2020) jeweils an die Spitze der deutschen Albumcharts setzten.

Anlässlich der Trennung postete die Band folgendes Statement:

„Liebe Freunde, nach über 26 Jahren Bandgeschichte, müssen wir euch leider mitteilen, dass wir vorerst mit nur noch sechs Mitgliedern durch die Lande ziehen werden. Boris ‚Yellow Pfeiffer‘ hat sich dazu entschlossen, andere Wege zu gehen und wird ab sofort nicht mehr Teil der Band sein. Über die vielen Jahre der Zusammenarbeit verändern sich Lebensumstände, Sichtweisen und Prioritäten. An den vielen Kreuzungen, an denen wir in der gesamten Zeit zusammen als Band standen, haben wir es immer geschafft, uns für einen Weg zu entscheiden, mit dem der Einzelne und auch die Band leben konnte. Leider war es diesmal nicht mehr möglich und wir konnten keinen Konsens finden. […]“

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden.

Galerie mit 21 Bildern: In Extremo – Baltic Open Air 2023
Quelle: In Extremo @ Facebook / Märkische Oderzeitung / Polizei Brb
26.01.2022

- Dreaming in Red -

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

In Extremo auf Tour

28.06. - 29.06.24Rock am Härtsfeldsee 2024 (Festival)Blind Guardian, In Extremo, Legion Of The Damned, Grave Digger, The New Roses, Gothminister, April Art, Hammer King und BondedHärtsfeldsee, Dischingen
15.11.24metal.de präsentiertIn Extremo - Winter Tour 2024In Extremo, Korpiklaani und RauhbeinGarage Saarbrücken, Saarbrücken
16.11.24metal.de präsentiertIn Extremo - Winter Tour 2024In Extremo, Korpiklaani und RauhbeinZ7, Pratteln
Alle Konzerte von In Extremo anzeigen »

99 Kommentare zu In Extremo - ehemaliges Mitglied Yellow Pfeiffer verstorben

  1. Nether sagt:

    Ruhe er in Frieden!
    Was die Umstände angeht, die werden ja mittlerweile quer durch die Presse verteilt.

  2. nili68 sagt:

    In Extremo sind nicht meine Band, aber wenn der gegen die Impfpflicht war, war der einer von den Guten, also ein aufrichtiges R.I.P.

  3. Pankratz sagt:

    Klar, denn wie jeder weiß, handelt es sich bei Impfgegnern grundsätzlich um die Créme de la Créme der Gesellschaft. Eine Auslese der intellektuellen Elite quasi. Alles Philanthropen.

  4. nili68 sagt:

    Das zwar nicht unbedingt, aber zumindest keine Systemknechte. 🙂

  5. Pankratz sagt:

    Du bist aber auch ne Koryphäe in Sachen Pauschalisierung.
    Ich wollte eigentlich nix zu dem Vorfall schreiben, aber Nili musste ja politisieren. Systemknechte, wie alt bist du, 15? Weißt du was mich ankotzt? Dass man, wenn man als aufrechter Linker was gegen den Staat sagt, man inzwischen wegen diesen spaziergehenden Arschlöchern für rechts gehalten wird. Oder, wenn man ausnahmsweise was nicht ganz beschissen findet, was die da oben machen, man direkt systemtreuer Stiefelknecht ist. Hätte dich nicht so eingeschätzt. Wie fandest du eigentlich die Krim Annexion?
    #grautöne

  6. nili68 sagt:

    So’n Fass wollte ich gar nicht auf machen. Natürlich sind nicht alle, die die staatlichen Maßnahmen unterstützen Systemknechte, aber ebenso wenig sind alle „Spaziergänger“ Mitglied bei Combat 18.
    Natürlich gibt es die Stereotypen auf beiden Seiten, aber natürlich nicht per se.
    Tiefer will ich da aber in diesem Rahmen nicht einsteigen, da sich mir das in der Vergangenheit als eher fruchtlos heraus gestellt hat und ja, mein Kommentar war durchaus bewusst etwas provokant formuliert.
    Das ist dem Anlass (Artikel) aber nicht 100% angemessen, dennoch auch nicht gänzlich off-topic.

  7. Stormy sagt:

    @Nili
    Regeln im sozialen Zusammenleben einer Gesellschaft sind unabdingbar.
    Sich an diese Regeln zu halten, ist Voraussetzung für ein friedliches Miteinander und hat nichts mit buckeln vor Obrigkeiten zu tun und sobald Dir Dein Nachbar die Tür eintritt und in Dein Bett scheißt, bist auch Du ein Systemknecht, der das nicht einfach als Ausdruck des Freiheitsverständnisses Deines Nachbarn hinnimmt und genauso verhält es sich eben, wenn „Spaziergänger“ nicht nur ihre „Spaziergänge“ mit Trillerpfeifen, Fackeln und Plakaten nicht anmelden, sondern auch noch Journalisten tätlich angreifen oder, wie der verstorbene Musiker hier, versuchen Polizeiabsperrungen zu durchbrechen.
    Die, die Du hier als Systemknechte verunglimpfst, sind diejenigen, die kapiert haben wie soziales Zusammenleben funktioniert und die, die Du ganz offensichtlich bewunderst, sind lediglich Egoisten, die ihren Egoismus im Zweifel auch mit Gewalt durchsetzen wollen.

    Kann man natürlich gut finden, aber dann findet man halt das Recht des Stärkeren und Mord und Totschlag, völlig egal ob von Rechten, Linken oder Hirnlosen aus der Mitte gut.

  8. nili68 sagt:

    Derlei Themen diskutiere ich oft im RL. Zu einem eindeutigen Fazit bin ich noch nicht gelangt.
    Dennoch.. klar, Solidarität. An sich ein lobenswertes und notwendiges Konzept in einer Gesellschaft. Der Mensch ist aber nicht nur „Gesellschaft“, sondern auch (vor allen Dingen?) „Individuum“. Bedeutet: Keine grenzenlose Solidarität bis zur Selbstaufgabe. Oder ohne Filter: Im Zweifelsfalle bin ich mir wichtiger als die Gesellschaft. Natürlich versuche ich Schaden anderer zu vermeiden, das ist ja nicht mein Ziel und auch nicht gut für mich selbst. Da würden wohl viele übereinstimmen. Der Konflikt beginnt da, wo es in’s Detail geht, wann was wo nötig ist, selbst wenn man grundsätzlich einer ähnlichen Philosophie folgt. Lösungen? Her damit..
    Unter’m Strich bin ich nicht gegen Impfungen generell, nur keine erzwungene (was es indirekt ist, wie es vorgesehen sein soll). Entspricht einfach nicht meiner Ethik. Auf die Spitze getrieben ist das Prinzip der Freiheit/Selbstbestimmung (mit Unterscheidungsvermögen) für mich höher zu bewerten als das Leben an sich. So wie Demokratie, so lange wir nichts Besseres haben und für Zivilisation unabdingbar.

  9. nili68 sagt:

    Gerade im Internet ist immer jeder so edel und altruistisch, aber wenn ich die Welt betrachte, bietet sich mir ein anderes Bild..

  10. Stormy sagt:

    @Nili
    Du verstehst aber den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Protest in Form von friedlich und angemeldet demonstrieren und unangemeldet, aggressiv, gewalttätig, Journalisten und Polizeikräfte, teils sogar Rettungskräfte angreifen, oder?
    Der verstorbene Musiker wird gerade in allen radikalen Kreisen, vor allem den Rechten, als Held gefeiert, weil er versucht hatte eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen und Du feierst ihn hier und betitelst alle, die diese gewalttätigen Formen des Protests ablehnen und deshalb nicht auf diese Weise „demonstrieren“, als Systemknechte.
    Wenn Du das Thema wirklich öfter diskutierst, dann solltest Du über die Sichtweise eines 15Jährigen hinaus sein.

    Und wenn Du schon mit Deiner persönlichen Freiheit argumentierst, dann vergiss bitte nicht, das jeder andere auch so argumentieren könnte und Ihr euch dann zwangsläufig irgendwann die Köpfe einschlagen würdet.
    Freiheit endet immer dort, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. Deshalb gibt es Regeln, die nichts mit Knechtung zu tun haben. Klingt simpel und vielleicht plump, aber alles andere führt unweigerlich zu Gewalt.

  11. onlythewindremembers sagt:

    „@Nili
    Du verstehst aber den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Protest in Form von friedlich und angemeldet demonstrieren und unangemeldet, aggressiv, gewalttätig, Journalisten und Polizeikräfte, teils sogar Rettungskräfte angreifen, oder?“

    Oder sich vor dem zu Hause von Politiker*innen versammeln, um diese einzuschüchtern. Aber sind ja alle friedlich. 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  12. motley_gue sagt:

    Sorry Nili, aber das ist einer der größten Denkfehler der Spaziergänger. Demokratie heißt eben nicht, dass dass jeder seine Freiheit ultimativ durchsetzt, sondern die Mehrheit für das Kollektiv entscheidet. In Österreich schrieb ein satirisches Projekt über die gröhlenden Demonstranten: „Die einen sind die Mehrheit, die anderen das Volk“.
    Solidarische Systeme basieren darauf, dass JEDER seinen Teil dazu beiträgt, um jene unterstützen / schützen, die es brauchen. Wenn jeder zuerst auf seine persönliche Freiheit schaut, und erst dann aufs Kollektiv, dann wird bald keiner mehr Steuern zahlen, Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten oder irgendwelche Grenzen anderer akzeptieren.

  13. der holgi sagt:

    @stormy
    du schreibst:
    „Du verstehst aber den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Protest in Form von friedlich und angemeldet demonstrieren und unangemeldet, aggressiv, gewalttätig, Journalisten und Polizeikräfte, teils sogar Rettungskräfte angreifen, oder?“

    sehe ich ebenso, gebe dir uneingeschränkt Recht hier und wünschte mir diesen tiefen Gedanken ebenso bei all jenen im schwarzen Anarcho-Block, oder anderen sich ergebenen Protesten als da wäre zB G20 usw 😉

    ob man diese Spaziergänge mag oder auch nicht ist an sich nicht wichtig, wenn es strafbar ist muss geahndet werden, wenn nicht hat man es hinzunehmen, das entscheiden letztlich immer noch die Gerichte

    aber zurück zum Beitrag: es tut mir leid für den Boris, vor allem auch deshalb weil sein Gehen im 2021 wohl schon ein klares Zeichen für eine Zerrüttung innerhalb der Band war (?), ich kann es mir aktuell so denken das man sich politisch entfremdet hat und es wohl intern nicht mehr ging, leider auch ein Indiz für die Zerrüttung unserer Gesellschaft und die Folgen daraus
    mit jedem Tag steigt meine Abscheu für die sich immer deutlicher abzeichnende Freude so vieler Menschen daran, klare Kanten zu zeigen, sich zu separieren, auszugrenzen, sich abzuschotten, sich zu entfernen, sich einzuigeln in Filterblasen, sich kompromisslos zu geben

    ein jeder scheint auf dem Kreuzzug, will sicher sein auf der richtigen Seite zu stehen, will nicht mehr diskutieren, will nur noch überzeugen, will nicht mehr zuhören, will nicht mehr wachsen

    DAS hat für mich in der Tat etwas endzeitiges

    wen Boris’s Tod irgend etwas Gutes bewirken kann, dann doch das, das wir aufhören uns gegenseitig in die Enge zu treiben, das wir nicht die Fäden zerreissen und Brücken hinter uns zerstören

  14. der holgi sagt:

    @motley gue

    Unsere Freiheit wird aktuell entgegen unseren verbrieften verfassungsgegebenen Rechten eingeschränkt, das war/ ist kein Mehrheitsbeschluss, das wurde eingangs auf Regierungsebene beschlossen, gar ohne parlamentarische Rückendeckung, an sich höchst umstritten bedenkt man die Tragweite 😉

    über die Vernunft der Beschlüsse hierbei will ich nicht diskutieren, ich kann vieles davon verstehen, weniges nicht, aber das tut nichts zur Sache

    wenn du Solidarität vor Egoismus setzt hast du natürlich Recht, aber das war noch nie ein menschlicher Wesenszug der sich so ohne weiteres einstellt, meist sind jene besonders solidarisch die satt genug sind es sein zu können 🙂

    deswegen hat man uns Gesetze empfohlen die unseren Egoismus im Zaume halten, und Rechte die uns vor der Willkür schützen jener, die wiederum ihren Egoismus nicht zu bändigen wissen und erhebliche Macht besitzen, eines dieser Rechte ist das Demonstrationsrecht
    sofern ein Gericht dies verbietet ist es richtig das Verbot durchzusetzen, ist es nicht verboten, ist es erlaubt

    das Protestler allesamt grölen wie du es formulierst ist eine Verkürzung und dient nur der Eskalation, sicher wird dort gegrölt, auch Unappetitliches, aber eben nicht nur, es gibt sehr gute Gründe die Massnahmen kritisch zu hinterfragen, so wie es viele Länder im Moment europaweit tun, sich neu aufstellen, Unerhörtes möglich machen, die Krise neu bewerten

    man muss sich fragen wieviel Freiheit aktuell zugestanden würde, hätten sich nicht sehr viele Menschen leise/laut kritisch geäussert, zu keiner Epoche hat es der Mehrheit gutgetan, den Oberen nur nach dem Munde zu reden 😉

  15. Interkom sagt:

    Ich mag In Extremo nicht und ob ich bin mir sicher, dass der Graben zwischen mir und Herrn Pfeiffer groß war. Dennoch sollte man diese Kämpfe zumindest hier unterlassen. Meine zwei Cent. Ruhe in Frieden.

  16. nili68 sagt:

    Ich will hier nicht wieder mit fatalistischen Plattitüden kommen, aber wegen sowas gibt’s halt Kriege, obwohl jeder das Gute und Richtige auf seiner Agenda hat.
    Rechts, links, staatlich angeordnet.. das alles spielt in meinen Überlegungen überhaupt keine Rolle.
    Trotz meines flappsigen ersten Kommentares war es nicht meine Absicht hier irgend jemanden zu überzeugen, da das eh nicht funktioniert. Manchmal muss man mMn einfach etwas bekämpfen. Da kommt man mit diskutieren auf keinen grünen Zweig.
    Wenn Leute dasselbe wollen, wenn auch mit unterschiedlichen Methoden, dann ist das auch Solidarität, wenn Person X mit Person Y marschiert. Der Feind meines Feindes usw….

  17. onlythewindremembers sagt:

    @Der Holgi:

    Man kann die Maßnahmen sehen, wie man will. Man kann auch gut und gerne demonstrieren, sofern es sich in einem erlaubten Rahmen bewegt. Aber wenn ich mir anschaue, was da zum Teil auf diesen Demos abgezogen wird und dass dort Leute mitlaufen, die sich einen Judenstern mit der Aufschrift „Ungeimpft“ an den Arm hängen und sich mit dem Schicksal von 6 Millionen Juden und Jüdinnen gleich stellen. Noch dazu kommen Parteien wie die AfD, der Dritte Weg oder sonstige rechtsgerichtete Organisationen, die dort gut und gerne mitmischen. Ich frage mich wirklich wie man so etwas gutheißen kann.

  18. nili68 sagt:

    >Dennoch sollte man diese Kämpfe zumindest hier unterlassen.<

    Finde ich eigentlich nicht und wenn ich von mir auf andere schließe, könnte das sogar in seinem Sinne gewesen sein, auch wenn's nur sehr bedingt von Erfolg gekrönt sein wird.

  19. nili68 sagt:

    >Ich frage mich wirklich wie man so etwas gutheißen kann.<

    Tja, unabhängig davon, wie ich dazu stehe: Du heißt es nicht gut, andere schon. bot-artig den anderen zu sagen, wie doof die sind wird daran auch nichts ändern.

  20. Interkom sagt:

    Vor zwei Stunden hätte ich geschrieben, ob er an den Nebenwirkungen einer Corona Infektion gestorben ist. Ich bin nicht besser, geschweige denn gut. Dann habe ich mir gedacht, „Scheisse, wenn ich Mal so einen Nachruf kriege, möchte ich auch nicht, dass das politisiert wird“.

  21. hhirsch sagt:

    es gibt in der WDR Mediathek ne Doku über In Extremo: verehrt und angespien – 20 Jahre In Extremo – einfach mal googeln

    Es sind ganz gute Einblicke, auch wo die politisch stehen bzw. wo die herkommen. Die haben als Opener für die Onkelz gespielt und erklären, warum die es gemacht haben. Für den Bassisten war das sehr harter Tobak, aber eine Entscheidung der Band, welche sich gerade beim letzten Werk 2020 auch politisch deutlich positioniert hat (das wurde über die Jahre eher vermieden).

    In Extremo waren bei Alarmstufe Rot 2020 recht aktiv und auch bei den Demos in Berlin am Start. Über mehr als 20 Jahre haben die immer einen Konsens gefunden. 2021 dann nicht mehr. Auch wenn es am Ende nur Vermutungen sind: der Boris war von 1997 an dabei – also quasi sein halbes Leben. Da muss es schon kräftig geknirscht haben, dass es keinen Konsens mehr zwischen Band und Boris gab.

    Ich kann mich nur dem Statement der Band anschließen – RIP

  22. onlythewindremembers sagt:

    @Nili „Tja, unabhängig davon, wie ich dazu stehe: Du heißt es nicht gut, andere schon. bot-artig den anderen zu sagen, wie doof die sind wird daran auch nichts ändern.“

    Klar ändert es nichts. Aber wer Seite an Seite mit solchen Leuten „spaziert“, braucht sich nicht wundern, wenn er ebenfalls in die Schublade gesteckt wird.

  23. Stormy sagt:

    @holgie
    „Unsere Freiheit wird aktuell entgegen unseren verbrieften verfassungsgegebenen Rechten eingeschränkt,“
    Falsch. Es wird nichts verfassungswidrig eingeschränkt. Es wird im Sinne der Verfassung eingeschränkt. Klingt vielleicht erst einmal komisch, aber wenn man Artikel Zwei vollständig liest und dabei versteht, dass vor allem Absatz 2 (Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.) eben für alle gilt und auch ganz klar das Recht, ja sogar die Pflicht des Gesetzgebers beinhaltet, dann wird klar, dass diese angebliche fehlende Verfassungsmäßigkeit halt nur ein Märchen ist.

    Die Umsetzung ist ein anderer Punkt. Da lässt sich trefflich über wie, was, warum und so weiter streiten, aber klar bleibt, es sind vielleicht unglückliche, aber definitiv keine gegen das Grundgesetz verstoßenden Maßnahmen.
    Hier zwischen Falschbehauptung und konstruktiver Kritik zu trennen ist extrem wichtig.
    _

    „sehe ich ebenso, gebe dir uneingeschränkt Recht hier und wünschte mir diesen tiefen Gedanken ebenso bei all jenen im schwarzen Anarcho-Block, oder anderen sich ergebenen Protesten als da wäre zB G20 usw 😉“
    Erst einmal inhaltlich den Daumen hoch, nur den Zwinkerer hättest Du Dir sparen können, hättest Du meinen ersten Kommentar aufmerksam gelesen.
    Da schrieb ich nicht ohne Grund als letzten Satz „Kann man natürlich gut finden, aber dann findet man halt das Recht des Stärkeren und Mord und Totschlag, völlig egal ob von Rechten, Linken oder Hirnlosen aus der Mitte gut.“.

    Erschreckend bei den „Spaziergängen“ ist doch, wer sich da unter dem Banner gegen irgendwen da oben zu sein zusammenfindet. Vor allem Osten durch Rechte initiiert und gesteuert, laufe und randalieren da neben den Hooligans, (Neo)Nazis und Neurechten auch Linke, Alternative und vermeintlich aus der Mitte kommende Leute Seite an Seite und attackieren Journalisten, Polizisten, Andersdenkende, ja sogar Rettungskräfte und ziehen so sogar mit Fackeln vor die Privathäuser von Politikern und im Erzgebirge vor Kliniken.
    Rechte und Linke Seite an Seite grölend vor Kliniken. Das muss man sich einfach mal klar machen, was das bedeutet und was das für Menschen sind, die lärmend und voller Hass vor Kliniken aufmarschieren.

    @onlythewindremembers & motley_gue
    Word!

  24. nili68 sagt:

    Wer wen in welche Schublade steckt, ist doch völlig uninteressant. Wenn ich jemanden verabscheue (oder zumindest dessen Meinung) muss der einfach nur „bekämpft“ werden. Der kann labern, was der will.
    Für gesittete Gespräche bin ich aber immer offen. Wenn man sich nicht einig wird, geht man friedlich auseinander und trägt das ggf. auf einem anderen „Schlachtfeld“ aus.

  25. onlythewindremembers sagt:

    @Nili:

    Mir geht es in dem Fall speziell darum, dass sich dort Menschen hinstellen und sich mit einem Volk vergleichen, welches jahrelang durch einen industriellen Massenmord dezimiert wurde. Das hat nichts mit anderer Meinung zu tun, das ist einfach nur ekelhaft und beschämend, dass man sowas überhaupt in Erwägung zieht, weil man unzufrieden ist. Das ist mit nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.

  26. nili68 sagt:

    >Das ist mit nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen.<

    Sagt wer? Man kann alles rechtfertigen.
    Ich persönlich würde Deutschland derzeit nicht mit der NS-Zeit vergleichen, aber wie man so schön sagt: "Wehret den Anfängen."

  27. nili68 sagt:

    Wie ich weiter oben bereits sagte: Man kann sich gegen einen gemeinsamen Feind auch mit Leuten solidarisieren, mit denen man sonst nichts zu tun hat, weil das gerade Priorität hat. Aus reiner Zweckmäßigkeit. Um den Rest kümmert man sich dann später.

  28. onlythewindremembers sagt:

    Egal welche Agenda man verfolgt oder wie man zu den Maßnahmen steht. Mit Holocaust-Leugnern und Neo-Nazis solidarisiert man sich nicht. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft. 🤷🏻‍♂️

  29. nili68 sagt:

    Ich glaube nicht, dass der größte Teil auf solchen Demos aus Holocaust-Leugnern und Neo-Nazis besteht, auch wenn die Propaganda der ÖR uns das weismachen will. Wenn Solche darunter sind, dann sehe ich das einfach als „Kollateralschaden“. Ich kann das mit meinem Gewissen vereinbaren. Muss jeder selber entscheiden.
    Auf jeder Demo gegen alles Mögliche sind mit Sicherheit Leute, deren ethische Richtlinien ich nicht teile. Ich interviewe da nicht jeden vorher.
    Was man tut oder nicht und sollte, lasse ich mir höchstens, wenn auch oftmals widerwillig, von der Exekutive vorschreiben, aber bestimmt nicht von moralischen Instanzen.

  30. Stormy sagt:

    „Ich glaube nicht, dass der größte Teil auf solchen Demos aus Holocaust-Leugnern und Neo-Nazis besteht, auch wenn die Propaganda der ÖR uns das weismachen will.“

    Ich kann nicht für ganz Deutschland sprechen, aber für Sachsen, denn da kann ich mir das mehrmals die Woche live ansehen und da braucht es keine Propaganda der ÖR (was für ein Schwachsinn, aber lassen wir das), denn da sind die Hei Hi Rufe, die erhobenen Arme, die tätowierten Hakenkreuze, die Banner der Freien Sachen, die Plakate der AfD und NPD fester und vor allem führender Bestandteil der „Spaziergänge“. Von der Wortwahl und dem Vorgehen in bester SS-Tradition ganz zu schweigen. Du scheinst aber eh fest auf Linie der Querdenker zu sein, von daher ist hier jede Diskussion eh sinnlos. Wer mit ÖR Propaganda argumentiert hat sich doch längst aus jedem normalen gesellschaftlichen und intelligenten Konsens verabschiedet.

  31. nili68 sagt:

    Was sagt Querdenker schon aus? Das ist mittlerweile genau so ein leerer Begriff wie Nazi. Das passiert halt bei Inflationärem Gebrauch. Selbst Schuld. Gibt außer dem Circlejerk und glücklichen Systemsklaven (Sklaverei fängt nicht erst bei der buchstäblichen Peitsche an) keiner mehr einen Scheiß drauf.
    Ich kann das Gelaber von wegen uns sollen Nanobots injiziert werden und Ähnliches übrigens auch nicht ab. Damit in Verbindung gebracht zu werden, ist mir schon etwas peinlich, aber wie gesagt.. gemeinsamer Feind und so..

  32. onlythewindremembers sagt:

    Was Stormy sagt.
    Und das als „Kollateralschaden“ zu bezeichnen ist, naja, bezeichnend.
    Hat aber auch nicht wirklich was mit moralischer Instanz zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand, wenn man dieses Verhalten anprangert. Aber wie auch immer. 🙃

  33. nili68 sagt:

    Wenn gesunder Menschenverstand in’s Spiel kommt, ist es das Ende jeder Diskussion oder eine subtile Aufforderung die Waffen schon mal durchzuladen.
    In diesem Sinne „Gute Nacht.“ 🙂

  34. royale sagt:

    Anhand von ein paar Zeilen, jemanden zu bewerten und einzustufen ist immer schwer. Natürlich weiss mittlerweile Jeder was da so mitläuft und es wird auch nicht mehr geleugnet, im Gegenteil.
    Ich hab selber schon hier und da ’ne Ökobraut oder einen Hippie darauf angesprochen, ob sie wissen, dass sie gemeinsam mit der AfD, dieBasis, Reichsbürgern, dritter Weg….maschieren. Jedesmal bekam ich ein, „Ja ich weiss, aber wenn sie doch Recht haben“.
    ich finde es einfach irre was so passiert und dann schaut man auf den Kalender, „krass, tatsächlich 2022“.

    wenn der ganze Spuk sich mal legt und vorbei ist, werden viele eine Sinnkrise bekommen.

  35. nili68 sagt:

    >wenn der ganze Spuk sich mal legt und vorbei ist,<

    ..kommt der nächste Spuk. lol

  36. xXx-Oimel-xXx sagt:

    Dieser offiziellen Meinung glaubt ihr? Die „Polizisten“, die Tage zuvor lachend in der Bullenwanne eine Frau verprügelten (und dann die Vorhänge zuzogen), diese Milizen, die Kinder Pfefferspray ins Gesicht sprühen?
    Nun soll ich glauben, dass ein niedergeknüppelter auf dem Weg zum Auto (wo befinden sich die Fahrzeuge von Zivilisten in der Regel?) von der Miliz plötzlich erste Hilfe bekam und dann zusammenbrach…

    Das dieses und jenes bei diesen bitterbösen Spaziergängen teilnehmen: Wenn es dein Gewissen erleichtert, dann bleib zuhause. Dann beschwere dich nicht, dass sich nichts verändert.

    Warum marschiert hier nicht die BLM Fraktion auf? Ach ja, ist ja nicht staatlich reglementiert.

  37. onlythewindremembers sagt:

    Da sitzt der Aluhut wohl bisschen eng.

  38. nili68 sagt:

    Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, sich seine Infos exklusiv auf Telegram oder der ARD Tagesschau zu holen, sag‘ ich mal. Ich tue beides nicht. Da bleibt nur ein medialer Querschnitt und.. der gesunde Menschenverstand. Ach leckt mich doch.. 😀

  39. onlythewindremembers sagt:

    Mittlerweile sollte selbst der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben welches Klientel sich auf Telegram die Klinke in die Hand gibt. Ob man sich dort dann „informieren“ lassen möchte, muss jeder selbst wissen. Aber meh 🤷🏻‍♂️

  40. nili68 sagt:

    Mittlerweile sollte selbst der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben welches Klientel sich bei den Staatsmedien die Klinke in die Hand gibt. Ob man sich dort dann „informieren“ lassen möchte, muss jeder selbst wissen. Aber meh 🤷🏻‍♂️

  41. nili68 sagt:

    Wenn man mal wirklich was Gutes tun will, kann man ja noch ’n paar Helme in die Ukraine schicken. Wir haben schon ’ne tolle Regierung, der nachzueifern das Karma-Konto positiv auffüllt.

  42. Stormy sagt:

    @Nili
    Bevor Du hier von „Staatsmedien“ brabbelst, solltest Du vielleicht einfach mal vor die Tür gehen und Dir live ansehen, wie diese Spaziergänge ablaufen.
    Ich habe das hier in Sachsen mehrfach gemacht und muss sagen, selbst die „Staatsmedien“ unterschlagen noch das tatsächliche Ausmaß an Hass, Gewalt, Hetze, Antisemitismus aus allen Lagern. Da schart sich hinter Neonazis alles, was meint die da Oben würden uns alle einfach nur unterdrücken.
    Kurz, da läuft das Bildungsversagen in geeintem Hass und lässt alle anders Denkenden und nicht Mitgrölenden ihre Vorstellung von Freiheit mit Gewalt spüren.

    An Dich ganz speziell hätte ich da noch eine Frage:
    Du hältst ja die Polemik des gemeinsamen Feindes, der bekämpft werden muss, hier sehr offensiv hoch.
    Welchen Feind bekämpfen denn die Gestalten, die hier im Erzgebirge Parolen brüllend vor Kliniken aufmarschiert sind?
    Ärzte? Pflegekräfte? Vielleicht auch die Patienten?
    Auf die Erklärung bin ich wirklich mal gespannt.

  43. Stormy sagt:

    „Wenn man mal wirklich was Gutes tun will, kann man ja noch ’n paar Helme in die Ukraine schicken. Wir haben schon ’ne tolle Regierung, der nachzueifern das Karma-Konto positiv auffüllt.“
    Dir wären wahrscheinlich Waffenlieferungen lieber, oder besser gleich Truppen? Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die sich an Kriegen und dem Elend der Menschen noch aufgeilen, aber zuhause für geschlossene Grenzen sind. Elend begaffen und befeuern, aber nichts dagegen tun. Liege ich richtig?

  44. nili68 sagt:

    Der Feind sind alle, die die Regierung in ihrer Unterdrückung der Selbstbestimmung in div. Punkten unterstützen. Das offenbart sich momentan halt im Besonderen durch die geplante oder schon bestehende Impfpflicht und den Befürwortern. Ob man nun deshalb irregeleitetes Pflegepersonal usw. angehen muss, sei dahingestellt. Ich stimme natürlich nicht mit allem überein, was auf solchen Demos gebrüllt wird und für welche Zwecke die von einem Teil (Anteilmäßig halt je nach Region) benutzt werden. Wenn man aber im „Krieg“ ist, braucht man (fast) jeden Verbündeten.

  45. nili68 sagt:

    Die hätten zu den Helmen wenigstens noch ’ne Tafel Schokolade dazu legen können. Nur Helme ist echt etwas lieblos.

  46. Pankratz sagt:

    „Unterdrückung der Selbstbestimmung“

    Lol

  47. onlythewindremembers sagt:

    Klar, in einem Land in dem selbst nicht genehmigte Demos stattfinden und die Polizei fast gar nicht einschreitet, wird natürlich ausgerechnet die Selbstbestimmung unterdrückt, haha.

    Aber klar, wir können ja auf Impfungen etc. scheißen. Dann schauen wir halt zu, wie das Gesundheitssystem vollständig kollabiert und wir bald weder ins Krankenhaus noch zum Arzt gehen können. 🤷🏻‍♂️

  48. Stormy sagt:

    „Der Feind sind alle, die die Regierung in ihrer Unterdrückung der Selbstbestimmung in div. Punkten unterstützen.“
    Ärzte, Pflege- und Rettungskräfte unterdrücken also die Selbstbestimmung. Alles klar.
    Dann aber mal los, immer brav ohne Gurt fahren und nur bei Rot über die Straße laufen. Nicht das Dich noch so ein selbsternannter Freiheitskämpfer eine für einen Systemknecht hält und Dir für Frieden und Freiheit die Fresse poliert.
    Willst Du nur provozieren, oder glaubst Du die gequirlte Scheiße, Die Du hier vertrittst wirklich?

  49. nili68 sagt:

    @Stormy
    Du liest eh nur das, was du lesen willst, oder besser gesagt wie und kannst keinen Subtext lesen oder ignorierst es für deine Meinung. Klar fühle ich mich von Krankenschwestern usw. bedroht. Ich habe schon Albträume.

    @Pankratz
    Wenn wir schon auf Youtube-Niveau angekommen sind: Klar, dass man da als Schlafschaf nichts damit anfangen kann, denn dann fängt Unterdrückung erst an, wenn es wie in Nordkorea oder Uganda ist.. mindestens

    Wir können auch aufhören. Wenn ihr nicht könnt.. mal sehen, wie ich so Lust habe.

  50. Stormy sagt:

    @Nili
    Meine Frage lautete:
    „Welchen Feind bekämpfen denn die Gestalten, die hier im Erzgebirge Parolen brüllend vor Kliniken aufmarschiert sind?
    Ärzte? Pflegekräfte? Vielleicht auch die Patienten?“
    Deine Antwort:
    „Der Feind sind alle, die die Regierung in ihrer Unterdrückung der Selbstbestimmung in div. Punkten unterstützen.“
    Im weiteren Verlauf dann halbherzig zu sagen „Ob man nun deshalb irregeleitetes Pflegepersonal usw. angehen muss, sei dahingestellt.“ Ändert nichts an Deiner Grundaussage, dass Du alle als Feinde ansiehst, die nicht Deiner Meinung sind und alle Feinde bekämpft werden müssen.
    Allein schon über 350.000 Vollzeit beschäftigte Pflegekräfte und über 160.000 Vollzeit beschäftigte Ärzte in deutschen Kliniken als irregeleitet zu bezeichnen zeigt hier schon ganz deutlich, woher bei Dir der Wind weht und wie es um Deine Bildung bestellt ist.
    Wenn der Intellekt nicht mitkommt, dann bleibt nur Hass und Gewalt übrig und Typen wie Du finden das auch noch geil.
    Eines ist aber mal richtig geil, nämlich ganz egal wie asozial sich Menschen verhalten, wenn sie ärztliche Hilfe benötigen, dann bekommen sie diese, und zwar genau von den Pflegekräften und Ärzten die sie als ihre Feinde ansehen, denn die haben Verstand und Anstand anstelle von Hass und Leere zwischen ihren Ohren.

  51. nili68 sagt:

    Mal als Antwort auf alles weitere:
    Ich glaube ja, dass es eh keine wirklichen politischen, ethischen oder religiösen Diskussionen gibt. Jeder sagt seinen Spruch auf, der mal für mehr und mal für weniger Aufregung sorgt.
    Ich habe jedenfalls keine Lust, mich an Spitzfindigkeiten abzuarbeiten. Wenn Leute unterschiedliche Denkstrukturen (jaja ich weiß, ich kann nicht denken.. geschenkt) besitzen, kann da einfach nichts bei raus kommen.
    Um dennoch einen überstrapazierten Spruch zu bringen: Darum gibt’s halt Kriege und jede Seite hat natürlich recht.
    Sowas kann höchstens von Angesicht zu Angesicht in einem nicht aufgeheizten Umfeld so etwas wie einen Sinn ergeben.
    Ich muss jedenfalls nicht ausfällig werden. Dafür seid ihr mir zu unwichtig. Ich habe hier keine Ehre zu verteidigen oder sowas.
    Aus diesen Gründen sind solche Threads auch immer so lang, weil man es nicht fassen kann, wie beschränkt die anderen sind und alle sind genervt oder belustigt. Schreibt doch einfach „Du bist doof“ und gut ist.
    Ich warte schon auf den Ersten, der das so interpretiert oder es vorgibt, dass ich mich in der Oferrolle suhle, weil typisch Neonazi, dumm oder AfDler. Whatever..

  52. Stormy sagt:

    @Lysolium 68
    Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag und die vielen Argumente. Man sieht sofort, man hat es bei Dir mit einem ganz besonderen Menschen zu tun. Schön, dass Du Dir zwischen all Deinen Spaziergängen, dem Fackeln Basteln und dich alternativ zu informieren die Zeit nimmst, um dich ausführlich und sachlich hier einzubringen.
    Einziger Kritikpunkt, meine Frage nach den Feinden, die ganz offensichtlich in Kliniken verortet werden, hast Du auch noch nicht beantwortet. Vielleicht kannst Du das noch nachholen und uns allen hier erklären, was konkret Aufmärsche vor Kliniken, aber auch Morddrohungen gegenüber Ärzten, Anschläge mit Pyrotechnik auf Testzentren und tätliche Angriffe auf Journalisten, Polizisten, Rettungskräfte und generell gegenüber Andersdenkenden rechtfertigt, wenn es den „Spaziergängern“ doch um Frieden und Freiheit geht. Warum versucht dieses Häufchen Gewalttäter unter dem Banner von Frieden und Freiheit allen anderen deren Freiheit, deren Frieden und deren Gesundheit (vielleicht sogar deren Leben) zu nehmen?

  53. Stormy sagt:

    @Nili
    Wer hier nur Sprüche, oder besser gesagt Plattitüden zu bieten hat, bist Du. Sorry.
    Bisher wissen wir von Dir nur, dass Du dein Ego über das Wohl der Gesellschaft, in der Du lebst, stellst und Gewalt als probates Mittel ansiehst, um Egoismen gegenüber der Mehrheitsgesellschaft durchzusetzen.
    Das nennt sich an sich Terrorismus und man kennt es von Links (z.B. RAF), Rechts (z.B. NSU), radikalen Christen (Nordirland), Islamisten (IS) und auch einfach von machtbesessenen Diktatoren (z.B. Baschar al-Assad). Allen gemein ist, dass sie sich über andere stellen und andersdenkende mit Gewalt bekämpfen. Kann man gut finden, nur mit Freiheit und Frieden hat es halt nichts zu tun, wenn man auf angebliche Unterdrückung mit Gewalt und dem Versuch echter Unterdrückung reagiert.

  54. nili68 sagt:

    Der bloße Einsatz von Gewalt kann noch nicht ethisch bewertet werden. Manchmal kann Frieden und Freiheit nur durch Blut erkauft werden, wie viele Revolutionen in der Weltgeschichte gezeigt haben. Alles andere ist utopische, heuchlerische Tagträumerei.
    Nein, dass ist kein Aufruf das Pflegepersonal in Krankenhäusern zu attackieren!

  55. Stormy sagt:

    @Nili
    „Manchmal kann Frieden und Freiheit nur durch Blut erkauft werden“
    Genau diese Plattitüden meine ich.
    Es geht nicht um irgendwelche theoretischen Vorkommnisse, es geht ganz konkret um die Vorkommnisse bei den „Spaziergängen“.
    Es werden keine Andersdenkenden theoretisch angegriffen, sie werden real angegriffen. Es werden nicht theoretisch Polizisten angegriffen, sie werden ganz konkret angegriffen, weil eine kleine Minderheit nicht an simple Regeln, die von der überwältigenden Mehrheit befürwortet werden. Es wird nicht theoretisch versucht Absperrungen gewaltsam zu durchbrechen, es wird ganz real versucht gewaltsam Absperrungen zu durchbrechen, und zwar obwohl man, wie es immer schon war, an festgelegten Plätzen demonstrieren darf.
    Es werden keine theoretischen Morddrohungen ausgesprochen, es wird ganz real mit Mord gedroht, und zwar nicht nur Politikern, sondern auch Ärzten, Pflegekräften und Rettungskräften.
    Kein Demonstrant wurde hier erschossen, wie es in autoritären Ländern, also in Diktaturen normal ist, aber die „Spaziergänger“ wenden Gewalt an, weil sie sich in einer Diktatur wähnen. Diese Realitätsverkehrung ist auch nicht theoretisch, sondern real.

  56. Lysolium 68 sagt:

    @ Stormy
    Du verkaufst dumpfe Behauptungen als Argumente. Deshalb ist eine Beschäftigung mit dieser Grütze reine Zeitverschwendung .

  57. nili68 sagt:

    Wobei man z.B. das durchführen von Impfungen gegen den Willen (direkt oder indirekt) durchaus, auch wenn man es nicht angeordnet hat, als feindlichen Akt ansehen kann. Das mal als einen Aspekt. Das bedeutet natürlich nicht, dass man da präventiv mit physischer Gewalt gegen vorgehen muss.

  58. nili68 sagt:

    @Stormy
    Stell dich nicht dumm. Du weißt genau, was ich mit all dem sagen will, auch wenn ich es umschreibe.

  59. vlad sagt:

    In Extremo sind eine der Bands, mit deren Musik bzw. Texten ich in fernem Usbekistan das Glück hatte, die schöne deutsche Sprache zu erlernen. Dass ein langjähriges In Extremo-Mitglied Boris Pfeiffer verstorben ist, stimmt mich sehr traurig. Die Tatsache, dass er am Rande einer Demonstration gegen eine allgemeine Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen sein Leben verloren hat, zeigt mir, dass er ein Held war, der für Freiheit und die im deutschen Grundgesetz verankerten Menschenrechte einstand. Aus meiner Sicht sind es vor allem Rock-Musiker, die spätestens jetzt aufstehen und ihre Stimme für Freiheit und Recht erheben sollten. Was die Situation in Deutschland angeht, so blutet mein Herz, dass so viele Menschen in Deutschland sich betrügen und ihrer Freiheiten und Rechte berauben lassen und sich offensichtlich wieder für den Weg in den Totalitarismus entscheiden.
    Vielen Dank für Deine Musik und Ruhe in Frieden, lieber Boris!

  60. Stormy sagt:

    @vlad
    Erst mal das deutsche Grundgesetz lesen und verstehen, bevor man damit argumentiert.

  61. onlythewindremembers sagt:

    @Lysolium:

    Das sind nur leider keine Behauptungen, sondern Fakten. Aber nun ja. 🤷🏻‍♂️

  62. nili68 sagt:

    Abgesehen davon, dass das deutsche GG nicht (metaphorisch) die 10 Gebote ist, kann man sich das doch so zurechtbiegen, wie man es gerade braucht.

    @vlad
    WORD!!!! Großbuchstaben und Ausrufezeichen reichen da schon fast nicht mehr aus..

  63. Stormy sagt:

    @Nili
    „Wobei man z.B. das durchführen von Impfungen gegen den Willen (direkt oder indirekt) durchaus, auch wenn man es nicht angeordnet hat, als feindlichen Akt ansehen kann.“
    Das wären Zwangsimpfungen und die stehen nicht zur Debatte.*
    Doch selbst wenn es Überlegungen in diese Richtung gäbe, wäre jede jetzt ausgeführte Gewalt eine vorausschauende Gewalt.
    „Herr Richter, mein Nachbar hätte theoretisch mir gegenüber gewalttätig werden können. Da habe ich ihn zu meiner Sicherheit vorsorglich erschlagen.“
    Ist natürlich Blödsinn, aber genau nach diesem Prinzip laufen, zumindest hier in Sachsen, die „Spaziergänge“ und die Übergriffe auf Testzentren, Ärzte, Rettungskräfte, Journalisten und so weiter ab.
    Bisher lese ich von Dir nur Rechtfertigung für Gewalt und Verständnis für Leute, die sich bei „Spaziergängen“ gewalttätig werden. Wenn Du etwas anderes ausdrücken willst, dann drück Dich klar aus und „umschreibe“ nicht. Wenn man einen klaren Standpunkt hat, dann kann man den auch klar vertreten und muss sich nicht durch Umschreibungen Hintertürchen offenhalten, für den Fall, dass zu viel Widerspruch kommt.

    *Die Pflichten sich im Auto anzuschnallen, beim Motorradfahren einen Helm zu tragen oder an einer Roten Ampel stehen zu bleiben werden auch nicht mit Gewalt durchgesetzt.

    Zu dem ganzen Thema Grundgesetz und Freiheit noch eine kleine Anmerkung. In Artikel 2 steht „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“. Genau deshalb ist es zum Beispiel Körperverletzung und strafbar, wenn ein HIV-Infizierter seine Infektion verschweigt, absichtlich auf Schutz verzichtet und jemanden ansteckt. Das bewusste Inkaufnehmen einer Infektion seiner Mitmenschen, weil man die Maske verweigert oder nicht genug Abstand hält, ist im Grunde das Gleiche. Einzig der Umstand, dass in einer Pandemie nicht zu hundert Prozent sicher gesagt werden, kann von wem die Ansteckung kam, verhindert hier eine Strafverfolgung.
    Da der Staat aber dem Grundgesetz verpflichtet ist, muss er versuchen all 82 Millionen Bürger in ihrem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit zu schützen. Deshalb gibt es die Regeln. Verfassungswidrig wäre das Handeln der Regierung nur dann, wenn sie keine Regeln erlassen hätte.

  64. nili68 sagt:

    >Doch selbst wenn es Überlegungen in diese Richtung gäbe, wäre jede jetzt ausgeführte Gewalt eine vorausschauende Gewalt.<

    Dazu habe ich bereits etwas geschrieben, was ich jetzt nicht wiederholen will und es kommt darauf an, wie man indirekte Gewalt bewertet.
    Ich drücke mich so aus, wie ich will und nicht so, als wenn ich bei einem Verhör wäre, um einen Unbekannten im Internet zufrieden zu stellen. Wer nicht ganz dämlich ist, versteht was ich meine.

  65. nili68 sagt:

    Ich trage Maske, wasche auch meine Hände öfter als sonst, halte Abstand und alles andere. Mit der Impfung (Zwang, Pflicht, durch Schikane, whatever) ist bei mir aber eine Grenze überschritten. Da gibt’s auch keine Diskussion. Wer will, kann sich auch 100 mal das Hirn rausboostern lassen. Nichts dagegen. Nicht alle Spaziergänger sind geklont.
    ..und das ganze Gelaber von Solidarität.. weil die Menschen ja auch sonst so liebevoll miteinander umgehen. Fuck it!

  66. Interkom sagt:

    Warum ist die Impfung denn das Problem? Ich verstehe das nicht. Wir leben in der Moderne. Ist ja okay Angst zu haben, aber rationalisieren braucht man Angst nun auch nicht. Ob Grundrechtseingriffe behauptet werden oder gar eine Gesundheitsdiktatur, erzeugt etwas was diskussionsfähig scheint, aber eigentlich gar nicht ist, weil es nicht die Verletzung der Rechte ist, die Menschen stört, sondern ihre Angst. Ob vor der Moderne, der Medizin, dem Staat oder der Überwachung. Alles Themen, die durchaus mit Sorge zu sehen sind, aber Impfungen davon jeweils kleinste Anteile ausmachen. Mir scheint es als ein Strohmann-Argument, aber ich weiß es ja auch nicht besser und kann es mir nur so erklären. Grüße

  67. nili68 sagt:

    Man kann ja immer nur für sich selbst sprechen. Deshalb macht es wenig Sinn, sich über die Motivation anderer Gedanken zu machen und sollte (mMn) das sehen, was sie argumentieren und das für sich bewerten. Fernpsychologie ist da wenig zielführend und verärgert nur unnötig. Wenn man jemanden für intellektuell nicht würdig hält, lässt man es halt einfach. Belehrendes Auftreten (im Rahmen eines ernsthaften Gespräches) vergrößert den Graben nur und ruft Trotz hervor. Um jemanden bewusst anzupissen kann man das schon mal machen.. 😛 😀
    Ich habe keine Angst vor Spritzen. Wieso meine Meinung, weshalb, warum, habe z.B. ich schon geschrieben. Ich sehe mich aber auch nicht als Sprachrohr der Spaziergänger-Bewegung.. 😉

  68. nili68 sagt:

    Natürlich hat das alles am Ende irgendwas Mit Ängsten zu tun. Das ist so klar, dass es mir gar nicht erwähnenswert schien, da explizit drauf einzugehen.
    Vielleicht schaffe ich es auch mal, alle meine Gedanken in EIN Posting zu packen.. 😀

  69. MetalGerhardt sagt:

    Auf der einen Seite ist es unterhaltsam sich diese Diskussion durchzulesen, auf der anderen Seite ist es aber auch erschreckend. Erschreckend, weil die Gehirnwäsche durch den Staat und die Medien ja scheinbar bei vielen funktioniert.
    nili68 hat ganz am Anfang lediglich einen Satz geäußert, der sich gegen die Impfpflicht aussprach. Was daraufhin wieder für Reaktionen kommen, zeigt doch deutlich, dass hier die Mehrheit bekloppt ist.
    Aber schön, wenn sie alle zu Mitläufern werden und das Gehirn gleich komplett ausstellen. Wie kann man dem Staat in Sachen Impfung denn noch vertrauen? Erst hieß es „1 Mal impfen“, dann „2 Mal impfen“, dann „3 Mal impfen“ usw.
    Erst hieß es „Eine Impfpflicht wird garantiert nicht kommen“, nun steht sie zumindest zur Debatte, wobei sie indirekt schon vorhanden ist. Unsere deutsche Regierung macht sich jeden Tag erneut enorm lächerlich, aber die dummen Schafe rennen weiterhin mit. Wobei es mittlerweile schon einige geschnallt haben. Scheint hier, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch nicht angekommen zu sein.
    Ich will nur nili68 meinen Respekt ausdrücken, dass er seine Meinung so ehrlich vertritt und das auf einem respektvollen Level, welches die ganzen Impf-Befürworter überhaupt nicht hinbekommen. Denn bei denen ist man sowieso sofort unten durch, wenn man sich auch nur ganz leise gegen die Impfung äußert. Dann werden all die Plattitüden aufgefahren, die eine Diskussion sowieso null voranbringen.
    Mit der Menschheit geht’s bergab, aber es ist schön zu sehen, dass es noch ein paar Menschen gibt, die sich selbst Gedanken machen und nicht nur nachlabern, was ihnen von den Medien eingetrichtert wird!

  70. noehli69 sagt:

    „Was daraufhin wieder für Reaktionen kommen, zeigt doch deutlich, dass hier die Mehrheit bekloppt ist.“ … „Ich will nur nili68 meinen Respekt ausdrücken, dass er seine Meinung so ehrlich vertritt und das auf einem respektvollen Level, welches die ganzen Impf-Befürworter überhaupt nicht hinbekommen“ 🤦🏼‍♂️Weia… respektvoll tz,tz,tzzz

  71. onlythewindremembers sagt:

    „dass es noch ein paar Menschen gibt, die sich selbst Gedanken machen und nicht nur nachlabern, was ihnen von den Medien eingetrichtert wird!“

    Die Ironie daran ist doch, dass ihr genauso nur irgendjemanden nachredet und nicht selbst denkt, obwohl ihr das ja gerne behauptet. Aber naja, wie es einem gerade in den Kram passt, ne? 😀

  72. MetalGerhardt sagt:

    Ich für meinen Fall rede niemandem nach und habe mich in meiner Meinung nicht beeinflussen lassen. Ich bin nämlich in der Lage dazu mir ein eigenes Bild zu machen, welches unabhängig von Politik und Medien funktioniert.
    Wahrscheinlich wären viele mehr dazu in der Lage, wenn sie nicht so ängstlich wären und nicht auf diese ganze Panik-Mache reagieren würden. Doch so langsam fällt das Kartenhaus der Lügen zusammen und dass „Corona“ mittlerweile nur noch reine Politik ist, dürfte einigen bald dämmern.
    Bin da ganz auf der Seite von nili68; vielleicht nicht in allen Punkten, doch vieles, was er hier geschrieben hat, entspricht in meinen Augen der Wahrheit. Vieles von dem, was andere Parteien schrieben, ist der beliebte Einheitsbrei, mit dem man sich bequem und komfortabel zum „Allgemeinwohl“ gesellt. Hinterfragen, ist anstrengend, kann unbeliebt machen, einfach dazu gehören, „Ja und Amen“ sagen, ist halt die einfachere Lösung.
    Einen schönen Untergang euch allen 😉

  73. onlythewindremembers sagt:

    Du redest davon eigenständig denken zu können und trotzdem kommt von dir der gleiche Quatsch wie von allen Anderen, die in diese Richtung gehen. Well played, Sir. 🙃

  74. Mafo77 sagt:

    Wahnsinn! Jetzt musste ich erst auf ein Metalforum gehen, um endlich zu begreifen, welch nachlaufendes Schaf ich doch bin. Stormys Argumente sind natürlich überhaupt nicht nachvollziehbar, völlig hanebüchen und irrelevant. Schliesslich stellt er soziales Engagement und den Schutz der Gesundheit über Freiheit um jeden Preis. Zum Glück gibt es scheinbar „wahre Medien“, die sämtliche unseriösen Studien, die als Wissenschaft von bösen Staaten tituliert werden, wissenschaftlich aufarbeiten. Ehrlich gesagt wird mir schlecht, wenn ich solche egoistischen, sogar Gewalt androhende Kommentare lese, die sich nur darauf berufen, dass ICH immer und ständig meine Freiheit haben möchte, egal ob andere dadurch zu Schaden kommen. Es ist eine Zeit mit einer aussergewöhnlichen Krisensituation, deren Lösung sich leider nicht einfach gestalten wird. Ich denke, dass Covid 19 existiert, ist mittlerweile doch nicht mehr zu verleugnen. Geht die Politik immer klug mit der Situation um? Definitiv nicht. Ist es herausfordernd für die Politik, für die medizinische Versorgung, für uns alle? Definitiv, da wir die Entwicklung nicht vorhersehen können. Bin ich für Impfungen? Natürlich. Bin ich für eine Impfpflicht? Nein. Bringen Demonstrationen etwas, um mit der angespannten Lage besser umzugehen? Nein. Wenn man mit einer Gruppe, die teilweise gewalttätig agiert, von rechten Parteien (Afd, Fpö) gefördert werden,dort rechtsradikale Parolen geschwungen werden, mitgeht und glaubt man setze sich für Freiheit ein…..ja, dann frage ich mich, wer ist hier das Schaf. Ich hab kein Problem mit Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen (es gibt genügend persönliche Gründe hierfür) und ein Impfzwang wird sie weder bekehren, sondern noch mehr in eine Gegenposition drängen. Probleme habe ich jedoch mit Menschen, die sich selbstmitleidig als Opfer sehen und für ihre Freiheit kämpfen und gleichzeitig Menschen damit verhöhnen, die Angehörige und Freunde durch den Virus verloren haben, die an Langzeitfolgen von Long Covid leiden oder die seit 2 Jahren mit schwersten Bedingungen in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Behinderteneinrichtungen, Lebensmittelhandel etc arbeiten. Aber sind halt alles nur verblendete Schafe….P.S.: eigentlich benutze ich nicht den Begriff der „Schafe“, um über Menschen zu reden….

  75. Mafo77 sagt:

    @Metal Gerhardt. Aha, du machst dir deine Meinung gänzlich ohne Politik und Medien? Wow, wie soll das heutzutage gehen? Also ich bilde mir meine Meinung sehrwohl aus unterschiedlichen Medien, wissenschaftlichen Beiträgen und da ich im Gesundheitswesen arbeite, aus Erfahrungswerten, die natürlich teilweise subjektiv sind. Ich denke eine Bildung über mehrere Kanäle ist halt schon sehr wichtig….

  76. noehli69 sagt:

    Metalgerhardt darf ich dann bitte Hinterfragen, welcher Nachteil entsteht mir denn, wenn ich mich zum „Allgemeinwohl“ geselle? Wird man ja noch Fragen dürfen.
    Wenn Maske tragen und impfen auch nur einen Patienten davor bewahrt auf der ITS vor sich hin zu röcheln hat sich das für mich gelohnt.

    Mafo 👍🏻

  77. motley_gue sagt:

    Wow, hier schreiben ja bitte mal alle so richtig respektlos…
    Im Ernst, warum spielt bei diesem Thema immer jeder sofort die beleidigt Karte, so mit Respekt, und Augenhöhe, und mimimi. Ich hätte nicht gelesen, dass hier irgendjemand untergriffig und respektlos argumentiert hat.

    Und sorry, ich finde es höchst anstrengend, in dieser Form zu diskutieren. Eigentlich ist das gar nicht wirklich möglich, weshalb jeder einfach nur seine persönliche Meinung in sehr verkürzter Form vorträgt.
    Selbstverständlich hab ich eine Meinung. Und die deckt sich nunmal nicht mit jeder anderen. Ich hab auch nicht die Wahrheit gepachtet, wer hat das schon. Ich versuche mich zu informieren. Möglichst breit. Das ganze ist ein hochkomplexes Thema, das in Wirklichkeit nur recht wenige Menschen auf diesem Planeten auch nur halbwegs durchschauen. Ich akzeptiere hier einfach meine Grenzen. Mir bleibt somit nur, eine fremde Meinung zu übernehmen. Und ja, ich halte mich da eben eher an 95% dieser Experten als an 5% mit kritischer Sicht auf den common sense (wobei sich diese 5% eigentlich oft auch noch gegenseitig widersprechen bzw. vereinzelt mit völlig abstrusem Mumpitz lächerlich machen). Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich richtig liege einfach um ein vielfaches höher für mich. Bin ich deshalb ein Schaf? Von mir aus. Better safe than sorry. Ich bin bei vielem kritisch. Aber dass ausgerechnet die Chinesen, die Inder, die Russen mit der WHO unter einer Decke stecken, dass die Eliten an einer New Order arbeiten, dass weltweit ganze Volkswirtschaften geschlachtet werden, – nur weil man uns Bürger für dumm verkaufen will, hört dich das für irgendjemanden tatsächlich plausibel an, der seine Kopfbedeckung nicht beim Donerladen kauft?

    Och bitte. Alle sind so stolz auf ihren kritischen Geist. Dann benutzt ihn doch bitte. Mir fiele auch mit viel Phantasie wirklich niemand ein, der von dem ganzen Mist wirklich profitiert.

  78. MetalGerhardt sagt:

    Meinungsbildung ohne Politik oder Medien?
    Da ist irgendein neues Virus. Passiert nicht selten. Menschen erkranken daran und sterben daran. Passiert auch nicht selten. Die Medien machen Panik; die Politik reagiert und macht sich lächerlich.
    Wenn man das von Anfang an beobachtet hat, braucht man kein Einstein zu sein, um zu erkennen, dass dahinter in manchen Punkten ein gewisses Kalkül steckt. Aber natürlich ist man dann gleich wieder Aluhut-Träger. Dass die reichsten Menschen in dieser Krise nur noch reicher werden, spricht ja auch gar keine Bände.
    Ein Nachteil entsteht dadurch vordergründig nicht, denn es ist ja bequem der Meinung vieler zu sein. Wenn dann doch irgendwann mal Langzeitfolgen durch einen nicht besonders gut erprobten Impfstoff auftreten, kann sich das ändern. Hauptsache das Leben der anderen schützen. Das ist aus biologischer Sicht totaler Unfug. Dass es so etwas wie eine natürliche Selektion gibt, interessiert hier ja scheinbar auch keinen mehr.
    In der heutigen Gesellschaft muss man vor alles und allem Rücksicht nehmen!
    Ein bisschen weniger Population auf diesem Planeten wäre dabei gar nicht so verkehrt. Und ich hoffe, durch diese ganzen Impfungen wird dieses Ziel erreicht. Dann hätte Corona immerhin doch seinen Sinn gehabt und ich wäre euch allen dankbar, dass ihr so treu mit gemacht habt 😉

  79. onlythewindremembers sagt:

    „Dass die reichsten Menschen in dieser Krise nur noch reicher werden, spricht ja auch gar keine Bände.“

    Das passiert auch ohne globale Krise, aber man kann auch hinter jedem kleinen Pups irgendwas Großes wittern.

  80. motley_gue sagt:

    NEIN!!! Er hat es tatsächlich gesagt! Das L-Wort!
    Bitte hört endlich auf mit diesem Langzeitfolgen-Mist. Oder, wenn ihr das wirklich ernst meint, bitte nie wieder rauchen, Alkohol, Hormone, Fleisch, Kosmetik, Kunststoffartikel,… Dafür aber bitte brav 3x die Woche Ausdauersport und Resilienz-Training. Ach ja, und bitte auch sofort vorbildlichst umweltfreundlich verhalten – Klimawandel und so…

    Und was bitte soll an dieser Impfung nicht besonders gut erprobt sein? Nicht mal die Impfung gehen FSME wurde nur annähernd so oft verabreicht wie jene gegen Covid. Wie viele müssen denn deiner Meinung nach sein, wenn 5Mrd noch „nicht besonders gut erprobt“ sind. Tatsächlich gibt es inzwischen hier schon mehrere tausend repräsentative Studien mit jeweils Hunderten bis Tausenden Probanden.
    Und dann noch dieses Darwinismus-Gedöns. Wenns so wäre, dann bitte gleich konsequent gar keine Krankheiten mehr behandeln. Dann wären Lebenserwartung als auch Bevölkerungsanzahl bald endlich wieder dort, wo sie eigentlich sein sollten.

    Tsss…

  81. MetalGerhardt sagt:

    Ja, man merkt es: Da kommt man nicht weiter!
    Jedem seine Meinung; ich bin mit meiner dann aus dieser Diskussion raus, denn das wird mir echt zu blöd!

  82. onlythewindremembers sagt:

    Auch eine Art zu sagen, dass man keinerlei Gegenargumente hat. 🤝

  83. nili68 sagt:

    Obwohl ich Zweifel habe, ist es mir letztlich scheißegal, ob es Langzeitfolgen der Impfung gibt, ob sie hilft oder nicht. Ich will nicht zu einem medizinischen Eingriff gezwungen werden, selbst wenn das die ganze Menschheit rettet, because fuck them! Rauchen tue ich ,weil ich das will. Wie kann man so blöd sein, das mit einer (mehr oder weniger) erzwungenen Impfung vergleichen? Freier Wille und so. Da kennen Schafe natürlich nichts von.

  84. Stormy sagt:

    Wenn man nur Meinung hat, dann ist es auch besser, sich aus Diskussionen rauszuhalten.
    Meinung allein reicht halt nicht wirklich. So ein kleines bisschen Ahnung, oder auch nur Grundlagenverständnis ist schon auch vonnöten. Dann versteht man z.B. auch den Unterschied zwischen dem Recht für seine Meinung zu demonstrieren und dem Verbot dabei Gewalt gegenüber Andersdenkende anzuwenden und vielleicht versteht dann auch der Verschlafenste, dass das mit der Freiheit schon immer so war, wenn Menschen in Gemeinschaften zusammenleben, dass die persönliche Freiheit dort endet, enden muss, wo die Freiheit der anderen Mitglieder der Gemeinschaft beginnt.

  85. nili68 sagt:

    ..und wenn jetzt wieder jemand mit Intensivbetten-Belegung kommt.. da landen andauernd Leute durch eigenem Verschulden drauf .Oooh meine Krebs-Op muss wegen den satanischen Querdenkern verschoben werden, aber jahrzehnte lang gequalmt und deswegen Krebs oder sonst was. Wer zuerst kommt, malt zuerst, der Rest verreckt eben und hoffentlich nicht ich. Echt, fick die Menschheit! Solidarität? Hahahahaha!!!
    Das musste jetzt mal raus.

  86. dan360 sagt:

    Interessant wäre auch der Ansatz weshalb in den vergangenen Jahren einiges an Intensivkapazitäten gestrichen wurde oder weshalb viele des dort beschäftigten Personals gekündigt haben. Hat die Politik da nicht schon lange etwas verschlafen, fragt sich ob diese daraus lernen wird, ich weiß ja nicht..

  87. nili68 sagt:

    >wenn Menschen in Gemeinschaften zusammenleben, dass die persönliche Freiheit dort endet, enden muss, wo die Freiheit der anderen Mitglieder der Gemeinschaft beginnt.<

    Nicht, wenn es um Zwangsimpfung geht, weil.. du weißt schon: Fuck them.
    Ja, das ist stumpf, aber wer nicht erkennt, dass bei der ganzen Sache etwas gewaltig stinkt, es vorrangig um Geld und Macht geht, der verdient keine ernsthafte Diskussion. Dafür muss man auch kein Virologe, Pulmologe oder sonst was sein.
    Warum werden uns sonst nichtssagende Inzidenzwerte in Dauerschleife propagandamäßig um die Ohren gehauen?

  88. onlythewindremembers sagt:

    Komisch. Ich habe mich auch aus freien Stücken impfen lassen, ohne irgendeinen Zwang. Aber nun gut. 🤷🏻‍♂️

  89. nili68 sagt:

    @onlythewindremembers
    Kannst du auch mal etwas schreiben, was irgendeinen Sinn ergibt? Viel Spaß mit deiner freiwilligen Impfung, aber ich will es eben nicht. Mann, Mann..

  90. onlythewindremembers sagt:

    @Nili:

    Ich ging damit nur auf deinen Blödsinn von einer angeblichen Zwangsimpfung ein, aber macht ja nichts. Kein Schwein hier zwingt dich dazu, kein Polizist, Regierungsmitarbeiter oder sonst was steht plötzlich mit einer Spritze vor der Türe. Also komm von deinem Trip runter oder schließ dich zu Hause ein und scheiß dir dort in die Hose. Aber dieses heuchlerische, verschwörungstheoretische Gelaber ist doch purer Stumpfsinn.

    Der größte Witz an der Sache hier ist doch, dass Stormy und Mafo viele gute Argumente gebracht haben, aber ihr wollt ja unbedingt im Recht sein. Wie gesagt, mir ist das ehrlich gesagt komplett egal, ob du dich impfen lässt oder nicht. Aber spiel dich hier nicht zum allwissenden Freiheitskämpfer auf. 🙃

  91. nili68 sagt:

    Nee, man muss sich nicht impfen lassen, aber dann darf man dies und jenes nicht. Überhaupt kein Zwang. Sollte das Pflicht werden, wird’s noch schlimmer, obwohl AHA-Regeln völlig ausreichend wären, wenn man denn Aktionismus braucht.
    Noch weigere ich mich zu glauben, dass die Menschen wirklich SO blöd sind. In dem Impfstoff muss irgendwas drin sein, dass.. ach, lassen wir das.

  92. Mafo77 sagt:

    Auf der Intensivstation landen ständig Leute aus eigenem Verschulden? Du bist ja echt der Oberchecker. Wahrscheinlich schon oft bei „Dr. House“ deine Erfahrungen gesammelt. Scheinbar hast du eine misanthropische, egoistische Weltanschauung und klatscht bei den einfältigsten Kommentaren, die deine Sicht unterstützen, während du andere Meinungen nicht mal im Ansatz verstehen möchtest. Es tut mir ehrlich gesagt Leid, dass du scheinbar gegen irgendetwas kämpfen musst, einen Hass auf wen auch immer hast und daher dumpfe Kommentare ablassen musst („fick die Menschheit“). Warum man mit so einer Meinung sich dann nicht konsequenterweise auch von der bösen Menschheit abschottet und irgendwo eremitenmässig und unabhängig lebt, verstehe ich nicht…..achso, die Vorteile eines Sozialstaates hat man dann wahrscheinlich doch gerne, oder?

  93. onlythewindremembers sagt:

    Tja Nili, wieso sollte man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, wenn man sich vehement gegen sie stellt?
    Und nö, es ist immer noch kein Zwang, keine Pflicht oder was weiß ich was.
    Dass nur AHA-Regeln eben nichts bringen hat man ja daran gesehen, wie sprunghaft die Infektionszahlen oftmals nach oben stiegen, aber nun ja, man kann sich auch alles schön reden. 🙂

  94. nili68 sagt:

    Gemeinschaft ist für mich tatsächlich überwiegend ein notwendiges Übel. Wo soll ich denn hin? In den Wald, auf einen Berg, selber ein Haus bauen usw.? Sehr realistisch. 99% der Menschheit würden mir jedenfalls nicht fehlen.

  95. nili68 sagt:

    @onlythe….
    Infektionszahlen an sich sagen doch nicht viel aus. Bremen mit der höchsten Impfquote hat auch die höchste Inzidenz und
    glückliche Sklaven empfinden eh gar nichts als Zwang..

  96. onlythewindremembers sagt:

    @Nili:

    Irgendwie auch paradox, dass dieses Argument für einen Zwang immer nur von denen kommt, die komplett dagegen sind.
    Aber schon okay, ihr alle habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle Anderen sind doof.

  97. Mafo77 sagt:

    Aber das ist dann schon sehr inkonsequent, oder? Du jammerst über Einschränkungen, willst aber eh mit 99% der Menschheit nichts zu tun haben. Irgendwie komisch. Und raus aus der Gesellschaft? Es gibt Leute, die sehrwohl als Eigenversorger leben, aber dazu benötigt es halt auch Verzicht auf vielen Ebenen…nicht unrelistisch….aber Luxus will man dann ja auch nicht aufgeben….grad wenn der Zahn mal schmerzt, man grad Lust auf sein Lieblingsessen hat oder auf einem Forum über Zusatzstoffe in Impfstoffen schwadronieren möchte….

  98. nili68 sagt:

    Kann ich, je nachdem was hier noch los ist, morgen was zu sagen. Ich brauch‘ jetzt echt mal ’n Break. Das ist ja ein Fass ohne Boden, woran ich zugegeben nicht ganz unschuldig bin.

  99. Lysolium 68 sagt:

    Was ich nicht verstehe wie viele so locker flockig mal eben behaupten das die staatlichen Maßnahmen derzeit immer noch zu rechtfertigen sind und das Kritiker dieser sofort mit einer zumindest zweifelhaften Gesinnung stigmatisiert werden. Bei uns in Hamburg gelten fast überall 2G und 2G+ Regeln die es einem Teil der Einwohner unmöglich macht diese Stätten zu betreten. Dies nicht weil Sie nachweislich krank wären sondern nur weil Sie sich nicht mit einem Mittel behandeln lassen möchten dem Sie aus verschiedensten Gründen nicht vertrauen. Es gibt national und international stark gehäufte Berichte über Impfschäden die in dem kurzen Zeitraum bislang alle Vorgängerimpfungen bei weitem übertreffen. Ich denke das kann zumindest besorgt machen. Das ist ja von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich wie man dann mit diesen Informationen umgeht. Weiter wird hier behauptet eine Impfung wäre ja freiwillig. Ich frage mich worin die Freiwilligkeit denn bestehen soll wenn demnächst evtl eine allgemeine Impfpflicht beschlossen werden soll und jetzt schon die Frage nach der Höhe der Bußgelder bei Verweigerung dieser im Raum steht. Ab in den Knast wenn man nicht zahlen kann oder will? Weiter wird mittlerweile durchgängig eingeräumt das die neue Virusvariante wohl einen sehr milden Verlauf hat und viele eine Infektion wohl nur durch ein positives Testergebnis merken würden oder durch schlimmstenfalls mittlere Erkältungssymptome. Sorry aber für mich klingt das nach einem normalen Winter und nicht nach einer Seuche die alles an Einschränkungen rechtfertigt was so finden kann. Auf mich wirkt vieles wie bewusste Schikane von überbezahlten Sprechpuppen. Erstaunlich finde ich auch den Umgang mit nicht geimpften Politikern im Bundestag. Es hat schon Geschmack wenn man Ricarda Lang über eine notwendige Impfpflicht reden hört und dieselbe Ricarda Lang dann mehrfach geimpft in Isolation muss während getestete Negative ausgeschlossen werden. Weiter wird hier die „NWO“ aka „WEF“ oder Davos Clique genannt. Sicher es ist eine Theorie das die sogenannte Plandemie in erster Linie dazu dient ein kollabierendes Finanzsystem durch einen gezielten Einbruch in ein neues zu überführen. Dies ist als Great Reset bekannt und selbst unsere geliebte Obermutti hat schon 2020 von einer großen Transformation geredet. Zufall? Sicher das sind Theorien und die können natürlich auch falsch sein aber gleich zu behaupten das Menschen die zumindest darüber nachdenken Aluhutträger oder rechte Schwurbler und dies auch immer wieder pauschal zum besten geben finden ich strunzdumm. So das war mein Wort zum Sonntag. Danke sagen möchte ich Vlad das er auch mich gestern durch seine Worte zum nachdenken gebracht hat. Passiert mi auch nicht jeden Tag.