metal.de - Der Podcast
Folge 4 mit Barry und Adam von MASSIVE WAGONS

News

metal.de – Der Podcast – Folge 4: Barry und Adam von MASSIVE WAGONS

„Gut Ding will Weile haben“, lautet ein Sprichwort. Wenn es eine Band gibt, auf die dies zutrifft, dann auf MASSIVE WAGONS.Das Hard-Rock-Quintett aus Lancaster ist seit einem Jahrzehnt aktiv, doch erst 2018 war das Jahr, in dem sich die Band in der Musikindustrie einen Namen machte – auf Tour mit STATUS QUO, DEAD DAISIES oder THE WILDHEARTS. Außerdem erreichten sie mit ihrem vierten Album “Full Nelson” Platz 16 in den britischen Charts.

Konzertfoto von Massive Wagons auf der Stand Up Tour 2019

Massive Wagons – Stand Up Tour 2019

Es scheint so, dass 2019 ein noch bedeutenderes Jahr für die Band werden wird. Den ganzen März über waren die Jungs auf Deutschland-Tour mit THUNDER, spielten eine glorreiche Headliner-Tour in Großbritannien im April, sämtliche großen britischen Festivals wie Steelhouse und Winter´s End liegen noch vor Ihnen.

„Wenn es gut läuft, muss man weitermachen. Da kann man nicht einfach eine Pause machen. Wenn du bei einer Sache erstmal richtig dabei bist, musst du diszipliniert sein und daran weiterarbeiten. Lange Pausen sind nicht gesund, denn man verkrampft sich irgendwie,“ sagt Sänger Barry Miles „Immer weitermachen ist das beste. Weiter üben und weiter Giggen!“

metal.de – Der Podcast – Folge 3: Jonas Åkerlund

Jonas Åkerlund war von 1983 bis 1984 Schlagzeuger der schwedischen Metal-Band BATHORY. Anfangs drehte er vor allem Musikvideos für schwedische Bands – unter anderem für CANDLEMASS.

Mit dem skandalträchtigen Video „Smack My Bitch Up“ für die britische Band THE PRODIGY im Jahr 1997 kam für ihn der internationale Durchbruch.

Heute zählen zahlreiche bekannte Musiker zu seinen Kunden, darunter RAMMSTEIN, U2, METALLICA, MADONNA, LADY GAGA, BEYONCÉ, PINK, THE ROLLING STONES, PAUL MCCARTNEY, ROBBIE WILLIAMS, COLDPLAY, OZZY OSBOURNE, QUEENS OF THE STONE AGE und PUSSY RIOT.

2018 verfilmte er mit „Lords Of Chaos“ die Geschehnisse in der norwegischen Black-Metal-Szene rund um die Bands MAYHEM und BURZUM und die Ermordung des MAYHEM-Gitarristen Euronymous in den Neunzigerjahren.

Der Film ist seit einigen Wochen in Deutschland erhältlich.

metal.de – Der Podcast – Folge 2: Wolf Hoffmann (ACCEPT)

Und schon folgt die zweite Folge unseres Podcasts: In der neuen Folge des metal.de-Podcasts spricht Wolf Hoffmann von ACCEPT von seiner Wahlheimat Nashville und auch über die Vorbereitungen zur Tour und sein Leben als Vollblutmusiker.

Konzertfotos von Accept auf dem The Rise Of Chaos Festival 2018

Accept – The Rise Of Chaos Festival 2018

Ab dem 20. April 2019 werden ACCEPT auf der ganzen Welt auftreten. Geboren aus dem unvergesslichen „Night To Remember“-Auftritt vor 100.000 Fans in Wacken, verewigt auf der Live-DVD „Symphonic Terror – Live In Wacken 2017“, wird die Band erneut mit einem Orchester zu sehen sein.

Wolf Hoffmann ist schon voller Vorfreude: „Wer in Wacken nicht dabei sein konnte, hat ACCEPT noch nie so gesehen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Auf unserer letzten Tour habe ich das Orchester in einigen Songs persönlich vermisst. Was ich schon sagen kann, ist folgendes: Auf der ‚Symphonic Terror‘-Tour wird es einige visuelle und musikalische Überraschungen geben, die ihr nicht unbedingt von ACCEPT erwarten würdet. 2019 wird spannend!“

metal.de – Der Podcast – Folge 1: Lenny Bruce (DUST BOLT)

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass ab sofort der metal.de-Podcast Teil unseres Portfolios ist. In der ersten Folge quatschen Gastgeber Henning Mielke und DUST-BOLT-Frontmann Lenny Bruce nicht nur über das aktuelle Album „Trapped In Chaos“, sondern auch über Privates, Bier und natürlich Metal.

Konzertfoto von Dust Bolt - Trapped In Chaos Tour

DUST BOLT haben am 18. Januar 2019 ihr neues Album „Trapped In Chaos“ vorgelegt. Produziert wurde es von Lenny Bruce / Max Krach und Rene Springer in den The Engine Studios. Seit ihrer Gründung 2006 haben die vier Jungs nicht nur ihr Heimatland Deutschland, sondern auch den Rest der Welt mit Thrash Metal überzogen. Auf der aktuellen Platte heben die Bayern ihren Sound auf ein neues Level: Tiefgründige Lyrics, dunkle Melodien und eine gehörige Portion Aggression gepaart mit jeder Menge Hooks machen „Trapped In Chaos“ zu einem Highlight ihrer bisherigen Karriere.

Die erste Folge unseres Podcasts könnt ihr euch unten anhören, über die Plattform euerer Wahl abonnieren und natürlich auch teilen.

Galerie mit 14 Bildern: Dust Bolt - Live im Z7 / Pratteln 2019Galerie mit 19 Bildern: Accept - Tons Of Rock 2019Galerie mit 26 Bildern: Massive Wagons - Stand Up Tour 2019 in Bochum
17.05.2019

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31356 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare