Nergal
äußert sich im Decapitated-Fall zu Wort

News

Nun gibt BEHEMOTH-Frontmann Adam Michal Darski aka Nergal seine Meinung im DECAPITATED-Fall kund. Eine Tage nach Freilassung der Band postet Nergal bei Instagram, dass er sich offensichtlich über den Ausgang der Untersuchungen freut und sich an ähnliche Fälle bei den Bands SATYRICON und KEEP OF KALESSIN erinnert.

Adam Michal Darskis Wortlaut:

“Vor vier Monaten wurden Decapitated der Entführung und Gruppenvergewaltigung beschuldigt. Daraufhin wurden sie in ein Bezirks- und dann in ein örtliches Gefängnis gesteckt. Und dann war die Kacke am Dampfen! Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall mit meinen Freunden von Satyricon und Keep of Kalessin, die zwei Monate in einem kanadischen Gefängnis verbrachten, weil sie jemand der Vergewaltigung bezichtigte. Es bedurfte zwei Monate juristischer Bürokratie und die Hilfe der norwegischen Regierung, um sie da raus zu kriegen. Die Klägerin hat die Anschuldigungen dann endlich widerrufen und behauptete, es habe sich um einen Fehler gehandelt. Sie haben niemals eine Entschädigung für ihre finanziellen Verluste oder das erlittene emotionale Trauma erhalten. Lediglich eine kurze Entschuldigung und ein Dokument, welches ihre Unschuld beweist (und welches sie immer mit sich herumtragen müssen). Irgendwie habe ich bei meinen Freunden von Decapitated von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt. Ich behaupte nicht, ein guter Prophet zu sein, aber ich bin Optimist und kann Wesenszüge gut beurteilen. Ich kenne die Jungs und weiß, dass sie keiner Fliege etwas zu Leide tun könnten und würden. Sie sind nun frei und die Anklagepunkte wurden fallengelassen (ohne ein Urteil vorwegzunehmen). Das ist natürlich eine große Erleichterung für ihre Familien und Freunde, mich eingeschlossen. Also, was steht nach so einer schweren Verleumdung als nächstes in ihrer Karriere an? Was ist mit ihrem Ruf? Was ist mit ihren Familien? Ich hoffe, dass sie ihre Gerechtigkeit bekommen und bald zurückschlagen. Gerechtigkeit für alle? Nun, nicht wirklich. Aber unschuldige Menschen zurück nach Hause zu kriegen… verdammt ja!”

 

Galerie mit 12 Bildern: Behemoth - With Full Force 2016Galerie mit 15 Bildern: Decapitated auf dem Summer Breeze Open Air 2017
Quelle: Instagram/ Adam Michal Darski
09.01.2018

It`s all about the he said, she said bullshit.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 29830 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare