25 Jahre - 25 Alben - 25 Songs
Heute: Jan Ole Möller

Special

2017: MASTODON – Emperor Of Sand

´Cover zu MASTODONs "Emperor Of Sand"

Das Album hat heute einen deutlich höheren Stellenwert bei mir, als es bei Release hatte. Ich würde es zwar nicht objektiv in die Top drei der Band packen, aber ich hab eine sehr persönliche Verbindung zu dem Album aufgebaut. In den letzten zwei Jahren hat sich eine Angststörung bei mir manifestiert und auch, wenn das Konzept der Platte eine einzige riesige Metapher für das erleben einer Krebsdiagnose ist, so konnte ich mich dennoch mit manchen Zeilen identifizieren, die meine Gefühle in den schwierigeren Zeiten wiedergaben.

Song: Steambreather

Auch noch

KING GIZZARD & THE LIZZARD WIZARD – Polygondwanaland

2018: SLEEP – The Sciences

Sleep - The Sciences (Albumcover)

Das Album wurde eiskalt ohne Ankündigung nach einem Konzert der Band an 4/20 veröffentlicht. Ich glaube besser kann ein Album, über das es in der Szene einen riesigen Hype gab, nicht herausbringen können. Es war unter anderem das Album des Jahres für mich, auch wenn THE OCEAN ein Mörderwerk in dem Jahr herausgebracht haben.

Song: Antarticans Thawed

Auch noch:

THE OCEAN – Phanerozoic I: Palaeozoic

2019: TOOL – Fear Inoculum

Cover Artwork Tool Fear Inoculum Album 2019

Ich war einer der wenigen Privilegierten, die das Album in einer Listening Session vor allen anderen hören durfte. Ich finde das Album immer noch großartig. Dennoch musste ich lernen, die Fanbasis von der Musik zu trennen. Toolfans sind zum Teil bekannt dafür, dass sie relativ toxisch sein können. Ich bin selbst ein Fan der Band, aber die Vergötterung die manch einer an den Tag bringt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich habe eine gute Breitseite davon abbekommen, als ich es wagte die Scheibe mit einer 9/10, anstatt einer 10/10 zu bewerten. Höhepunkt war eine sehr harte Kritik, die zugleich ein großes Kompliment beinhaltete? Ich wurde tatsächlich dafür kritisiert, dass ich objektiv bewertet habe. Kannste dir echt nicht ausdenken…

Song: Pneuma

Auch noch:

WENDIGO – Wasteland Stories

KING GIZZARD & THE LIZZARD WIZARD – Infest the Rats Nest

2020: THE OCEAN – Phanerozoic II: Mesozoic / Cenozoic


Ich glaube ich füge hier einfach zwei meiner Sätze aus unserer Jahresendliste hier ein, die meine Gefühle zum Album bestens wiedergeben:
„Dieser Behemoth eines Albums glänzt mit seiner großen Palette verschiedener Einflüsse aus dem musikalischen Spektrum.“
„Eine passendere Vertonung gegeben der behandelten Themenbandbreite der Platte existiert wohl selten.“

Song: Jurassic / Cretaceous

Auch noch:

TAV – I

HÄLLAS – Conundrum

Seiten in diesem Artikel

1234567
20.04.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Tool, Clutch, Billy Talent, Meshuggah, Exodus, Red Fang, High On Fire, Behemoth und The Ocean auf Tour

05.06. - 08.06.24Mystic Festival 2024 (Festival)Bring Me The Horizon, Megadeth, Machine Head, Bruce Dickinson, Accept, Kreator, Satyricon, Biohazard, Fear Factory, Chelsea Wolfe, Body Count, Sodom, Enter Shikari, Furia, Thy Art Is Murder, Life Of Agony, Leprous, Graveyard, Lord Of The Lost, High On Fire, Orange Goblin, Suffocation, Vio-lence, Ithaca, Asphyx, Mysticum, DOOL, 1000mods, Cage Fight, Hanabie., Blackgold, Crystal Lake, Endseeker, Humanity's Last Breath, Lamp Of Murmuur, Wayfarer, Lik, Sanguisugabogg, Skálmöld, Villagers Of Ioannina City, Massive Wagons, Evil Invaders, Dödsrit, Gutalax, Textures und GaupaGdańsk Shipyard, Danzig
07.06. - 09.06.24Rock am Ring 2024 (Festival)Die Ärzte, Avenged Sevenfold, Queens Of The Stone Age, Beartooth, Dropkick Murphys, Kreator, Asinhell, Betontod, Cemetery Sun, Descendents, Enter Shikari, Fit For A King, Guano Apes, James and the Cold Gun, Mudvayne, Neck Deep, Pennywise, Querbeat, Royal Blood, Scene Queen, Skindred, Sondaschule, Wargasm, Green Day, Broilers, Billy Talent, Babymetal, Bad Omens, Electric Callboy, 311, Against the Current, Antilopen Gang, Dogstar, Donots, Jazmin Bean, Kvelertak, L.S. Dunes, Pendulum, Pinkshift, Royal Republic, Schimmerling, Team Scheisse, The Interrupters, The Last Internationale, The Scratch, Trettmann, Underoath, Måneskin, Parkway Drive, Kraftklub, Corey Taylor, Machine Head, Atreyu, Biohazard, Blackout Problems, Body Count, Counterparts, Fear Factory, Hanabie., Hatebreed, Heriot, Landmvrks, Leoniden, Madsen, Malevolence, Of Mice & Men, Polyphia, Thy Art Is Murder, Wanda und While She SleepsNürburgring, Nürburg
10.06.24High On Fire - European Tour 2024High On FireBahnhof Pauli, Hamburg
Alle Konzerte von Tool, Clutch, Billy Talent, Meshuggah, Exodus, Red Fang, High On Fire, Behemoth und The Ocean anzeigen »

Kommentare