25 Jahre - 25 Alben - 25 Songs
Heute: Oliver Di Iorio

Special

2001 System Of A Down – Toxicity


Man konnte sich damals auf dem Zeltplatz eines jeden besuchten Festivals einfach nicht vor AC/DC, RAGE AGAINST THE MACHINE und diesem Album hier schützen. Aus jeder noch so kleinen Box drangen bis weit in die Morgenstunden die Songs in die gepeinigten Ohren. Ein befreundeter Schlagzeuger trommelte so lange jeden Rhythmus der Platte auf den Oberschenkeln mit, bis ich es mir freiwillig anhörte. Mittlerweile ein Album für die einsame Insel.
Song: Jet Pilot

2002 Pearl Jam – Riot Act


Zum einen handelt es sich bei PEARL JAM um meine All-Time-Lieblingsband. Zum anderen hatte die Platte eine tiefe Bedeutung nach dem Unglück auf dem Roskilde-Festival, als während dem Set der Band neun Menschen ums Leben kamen. Für mich persönlich steht die Platte für Aufbruchstimmung und Neuanfang.
Song: Thumbing My Way

2003 Muse – Absolution


Während einer Englandreise hatte ich mit dem Linksverkehr zu kämpfen und musste nach einem kleinen Malheur für den Rest der Reise im Mietwagen übernachten, um Geld für die Reparatur zu sparen. Mein persönlicher Soundtrack dieser Nächte war “Absolution” und brachte mich mit seiner Melancholie und gleichzeitigen Power unversehrt durch.
Song: Stockholm Syndrome

2004 Meshuggah – I


Nachdem mein Salto von der Bühne während eines ENTOMBED-Konzertes, außer Schmerzen nichts für mich bereithielt, schwor ich dem Sport des Crowd-Surfens endgültig ab. Erst MESHUGGAH motivierten mich erneut, die Kapuze über den Kopf zu ziehen und abgezählte fünfundzwanzig Mal während einer Show über hunderte von ausgestreckten Armen zu gleiten.
Song: I (21 Minute Track)

2005 Bolt Thrower – Those Once Loyal

Bolt Thrower - Those Once Loyal Cover

Schon zu Schulzeiten ließ mich ein Pulli mit dem “War Master”-Aufdruck wie ein Gockel über den Pausenhof stolzieren. Bevor man mir einen Kaugummi ins lange Haar schmierte, fühlte ich mich also ein paar Sekunden lang cool. Dafür bin ich den Briten auf ewig treu und zu Dank verpflichtet. “Those Once Loyal” ist natürlich etwas ganz Besonderes, weil es die letzte Veröffentlichung der Band darstellt.
Song: The Killchain

Seiten in diesem Artikel

1234567
10.05.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Korn, Pantera, Mayhem, Muse, Pearl Jam, Meshuggah, Tool, Testament, Iron Maiden, Queens Of The Stone Age, Obituary, Slayer, Anthrax, Sepultura, Metallica und Oranssi Pazuzu auf Tour

Kommentare