25 Jahre - 25 Alben - 25 Songs
Heute: Oliver Di Iorio

Special

2016 Anthrax – For All Kings


Eigentlich hatte ich ANTHRAX seit “Sound Of White Noise” überhaupt nicht mehr auf dem Radar. Als ich das Box-Set von “For All Kings” geschenkt bekam, war ich aber sofort von den Mitsing-Hymnen und den Melodien infiziert. Der bereits erwähnte Ghettoblaster war ein paar Jahre zuvor heiß gelaufen, als ich das “State Of Euphoria”-Tape immer wieder zum Beginn von “Antisocial” zurückspulte.
Song: Breathing Lightning

2017 Sepultura – Machine Messiah


Wieder so eine Band, bei der früher alles besser war. Max Cavalera stellte in meiner Anfangs-Phase ein echtes Vorbild dar. Die sehnsüchtig herbeigewünschte BC Rich-Warlock legte mir das Christkind trotzdem nicht unter den Weihnachtsbaum, dafür aber einen 5er-Pack mit Plektren. Auf der Tour zu “Machine Messiah” sah ich die Band das erste Mal live ohne die Cavaleras und war über die musikalische Entwicklung geradezu entzückt.
Song: Machine Messiah

2018 Metallica – …And Justice For All (Remastered)

Metallica - ...And Justice For All

Metallica – …And Justice For All

Wie heute erinnere ich mich daran, dass ich im Rahmen einer Ministranten-Stunde die Schnitzeljagd in Münchens Innenstadt haushoch verlor. Schuld war das oben erwähnte Originalalbum, das während des Spiels aus den Kopfhörern in meine Ohren drang und mir die volle Konzentration abverlangte. Außerdem hatte ich sowieso keine Lust auf (Spiel-)Regeln.
Song: Blackened

2019 Entombed – Live Clandestine

Entombed - Live Clandestine
Als junger Mensch der in Oberbayern aufgewachsen ist, trat ich in zartestem Jugendalter den Dienst in der Kirche an und verdiente mir ein paar Mark dazu, als das Gotteshaus zu besonders festlichen Anlässen mit Blumen dekoriert werden musste. Der Lohn wurde noch am selben Nachmittag in den angrenzenden World Of Music getragen und in die Vergrößerung der Plattensammlung investiert. In diesem Fall handelte es sich um das Studio-Album und meine Death-Metal-Taufe.
Song: Chaos Breed

2020 Oranssi Pazuzu – Mestarin Kynsi

Oranssi Pazuzu
Mein Album des Jahres 2020. Während des Lockdowns tröstete mich die Tatsache, dass fiese, abgründige Musik gleichzeitig wunderschön sein kann. Keine Plattitüden, keine Klischees. Danke dafür!

Song: Ilmestys

Seiten in diesem Artikel

1234567
10.05.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Korn, Pantera, Mayhem, Muse, Pearl Jam, Meshuggah, Tool, Testament, Iron Maiden, Queens Of The Stone Age, Obituary, Slayer, Anthrax, Sepultura, Metallica und Oranssi Pazuzu auf Tour

Kommentare