25 Jahre - 25 Alben - 25 Songs
Heute: Oliver Di Iorio

Special

1996 Korn – Life Ist Peachy

Korn - Life Is Peachy Cover

Nu-Metal ist bis heute nicht meine Musik… Allerdings öffneten KORN mit “Life Is Peachy” diese Tür einen Spalt für mich. Das geschah zu einer Zeit, in der ich mir jeden Freitag auf der Tanzfläche zu “Twist” einen abstrampelte und mich gleichzeitig vor den anwesenden Damen lächerlich machte, anstatt als junger Fred Astaire gefeiert zu werden.
Song: No Place To Hide

1997 Pantera – Official Live: 101 Proof


Ich hatte das große Vergnügen PANTERA im Vorprogramm von JUDAS PRIEST und ANNIHILATOR zu sehen. Als jüngster Konzert-Besucher konnte ich überhaupt nichts mit dem Groove-Gewitter anfangen. Später passte die auf Platte gepresste Aggression und Power wunderbar zum meiner Stimmung, wenn mich aus dem Spiegel ein pickeliges und von langen Haaren umrahmtes Gesicht anstarrte.
Song: Cemetery Gates

1998 Death – The Sound Of Perserverance

Mein allererstes Death-Metal-Album war “Human”. Seinerzeit glaubte ich nicht daran, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut derart kopflastige Musik schreiben kann. Auch konnte ich mir nicht vorstellen, jemals ähnlich inspiriert eine Gitarre bedienen zu können (woran sich bis heute nichts geändert hat). “The Sound Of Perserverance” ist ein Meisterwerk unter Meisterwerken und steht für die gesamte Diskographie der Band.
Song: Spirit Crusher

1999 Type O Negative – World Coming Down

Type O Negative - World Coming Down Cover

Immer noch wandelte ich als Teenage-Dirtbag durch die Straßen von München und hielt mich jeden Tag unter Gleichgesinnten auf. Das Leben machten wir uns selbst schwer und während der depressiven Selbstfindungsphase und einer wohlbehüteten Kindheit, ritzte Pete Steele ein wenig die Haut auf. Blut konnte ich aber noch nie sehen, mein eigenes schon gar nicht…
Song: Pyretta Blaze

Mayhem – Grand Declaration Of War

Um ehrlich zu sein, lachte ich mich über das Gehabe der Black-Metal-Szene immer kaputt. Das alberne Corpse-Paint, Musik die wie eine kaputte Nähmaschine klang und obendrein fragwürdige Ansichten in Sachen Politik. Mit “Grand Declaration Of War” bewiesen mir MAYHEM aber, dass Black Metal progressiv und flächig und abgedreht und künstlerisch sein kann. Seitdem komme ich ohne dieses Sub-Genre nicht mehr aus.
Song: A Grand Declaration Of War

Seiten in diesem Artikel

1234567
10.05.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Korn, Pantera, Mayhem, Muse, Pearl Jam, Meshuggah, Tool, Testament, Iron Maiden, Queens Of The Stone Age, Obituary, Slayer, Anthrax, Sepultura, Metallica und Oranssi Pazuzu auf Tour

24.05.24Metallica - M72 World TourMetallicaOlympiastadion, München
26.05.24Metallica - M72 World TourMetallicaOlympiastadion, München
07.06. - 09.06.24Rock am Ring 2024 (Festival)Die Ärzte, Avenged Sevenfold, Queens Of The Stone Age, Beartooth, Dropkick Murphys, Kreator, Asinhell, Betontod, Cemetery Sun, Descendents, Enter Shikari, Fit For A King, Guano Apes, James and the Cold Gun, Mudvayne, Neck Deep, Pennywise, Querbeat, Royal Blood, Scene Queen, Skindred, Sondaschule, Wargasm, Green Day, Broilers, Billy Talent, Babymetal, Bad Omens, Electric Callboy, 311, Against the Current, Antilopen Gang, Dogstar, Donots, Jazmin Bean, Kvelertak, L.S. Dunes, Pendulum, Pinkshift, Royal Republic, Schimmerling, Team Scheisse, The Interrupters, The Last Internationale, The Scratch, Trettmann, Underoath, Måneskin, Parkway Drive, Kraftklub, Corey Taylor, Machine Head, Atreyu, Biohazard, Blackout Problems, Body Count, Counterparts, Fear Factory, Hanabie., Hatebreed, Heriot, Landmvrks, Leoniden, Madsen, Malevolence, Of Mice & Men, Polyphia, Thy Art Is Murder, Wanda und While She SleepsNürburgring, Nürburg
Alle Konzerte von Korn, Pantera, Mayhem, Muse, Pearl Jam, Meshuggah, Tool, Testament, Iron Maiden, Queens Of The Stone Age, Obituary, Slayer, Anthrax, Sepultura, Metallica und Oranssi Pazuzu anzeigen »

Kommentare