Van Canto
Musiker-Blog - Van Canto Teil 2 (Strasburg, Vosselaar, Nürnberg)

Special

 

22.02.2014 – Vosselaar, Biebob

Von Stef

Unser Bus tuckert durch belgische Gassen, um 10 Uhr morgens stehen wir vor dem Club in Belgien. Strom liegt schon da, perfekt. Da wir trotzdem noch zwei Stunden Zeit haben, bis wir in den Club können, freuen wir uns über das geniale Wetter und machen einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft. Im Februar auf Tour gehen und gleichzeitig Frühling haben ist fast zu schön um wahr zu sein.

Wir waren schonmal im Biebob, vor zweieinhalb Jahren im Rahmen der Out Of The Dark Festivaltour, gemeinsam mit vier anderen Bands. Wir erinnern uns noch an zwei sehr kleine Backstageräume, die wirklich back stage sind, d.h. während eine Band spielt, sitzen die anderen im Backstageraum fest. Hinzu kommt eine einzige Toilette, die mit irgendeinem Flugzeug-mäßigen Pumpsystem arbeitet, das aber erst abends angeschaltet wird. Wir entscheiden uns spontan, den Backstagebereich Winterstorm zu überlassen und unseren Backstage im Bus zu beziehen.

Die Vorbereitungen auf den Gig laufen heute schon routinierter ab als gestern, wir sind um 15:30 Uhr fertig mit dem Soundcheck und können uns bei leckeren Kroketten auf den Auftritt freuen. Zwei Interviews haben wir auch noch, schön wenn mal alles entspannt ist. Der Auftritt selbst überrascht uns total, das Biebob ist fast voll, die Stimmung ist unfassbar euphorisch. Nach jedem Song bekommen wir gefühlt minutenlang „Van Canto“ und „Hey-Hey“-Sprechchöre, so dass wir diesen Song spontan als unseren neuen Lieblingssong deklarieren. Belgien: Immer wieder gerne!

Van Canto

Foto: Anno von Sachsen

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019

Seiten in diesem Artikel

123
11.03.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare