Van Canto
Musiker-Blog - Van Canto Teil 5 (London, Tilburg, Bremen, Köln)

Special

04.04.2014 Bremen, Tivoli

Von Sly

Als wir am nächsten Morgen den Bus verließen, traf uns erst einmal der Schlag: Nach dem sonnigen und warmen Wetter in Tilburg erwartete uns ein Temperaturunterschied von gefühlten 20° C. Wir also unsere Ski-Sachen angezogen, um die Bremer Stadtmusikanten zu besuchen und in einer tollen alten Windmühle lecker zu frühstücken! Nach der Stärkung und dem Sightseeing sind wir wieder zurück zum Club, um gepflegt abzugammeln, bis es endlich losging.

Der Local Support Quiron hatte mächtig viel Spaß auf der Bühne, da sie bis zu diesem Abend noch nie vor so einem großen Publikum gespielt hatten. Und so haben sich die sympathischen Jungs nach dem Konzert noch ca. 142 Mal bei uns bedankt, was uns sehr gefreut hat. Auch die Winterstormer machten ihrem guten Ruf alle Ehre und rockten mit Vollgas.

Van Canto

Wie immer auf dieser Tour war auch der Bremer Saal extrem gut gefüllt und gut gelaunt, und so ließen wir es uns nicht nehmen, den Bremern stimmgewaltig einzuheizen. Und liebe Bremer: Ihr habt verdammt laut mitgebrüllt!

05.04.2014 Köln, Live Music Hall

Von Sly

Nun stand auch schon wieder das letzte Konzert des Blocks an, also trieb unser Fahrer Wolfgang unser großes Schlachtross/Tourbus durch die Nacht von Bremen nach Köln. Irgendwas lag leider wieder in der Luft, sodass sich erst Stef das Abendessen nochmal durch den Kopf (in unsere Lunchpaket-Tüte!!) hat gehen lassen und sich danach Basti den ganzen Tag nicht von einem umfunktionierten Mülleimer trennen wollte und konnte. Wir bangten also um den Konzertabend – zumal draußen bereits über 1.000 Fans auf einen Abend voller Rakka-Takka warteten.

Kurz entschlossen überlegten wir uns noch ein oder zwei Alternativ-Songs, mit denen wir unseren Drummer schonen konnten. So ging es mit Kotzeimer neben den Drums auf die Bühne, um Schlimmeres zu vermeiden. Der fittere Teil der Band legte nochmal ordentlich einen drauf, und Basti gab alles, wenn auch mit geschlossenen Augen, um dem Publikum eine tolle Show zu bieten.

Van Canto

An diesem Abend begrüßten wir noch einen Special Guest aus Santiago de Chile: Victoria Amor Ramos Brant! Die Gewinnerin der Verlosung „Van Cantians for Van Cantians“ von unserem Fanclub Rakka Takka e.V. und noch weitere Gäste aus New York, Moskau etc. erlebten einen großartigen Abend mit Van Canto und über 1.000 feiernden Van Canto-Fans. An diesem Abend fuhren wir schon frühzeitig zurück zu unserer Sammelstelle bei Bingen, und wieder einmal mussten wir für eine paar Tage – diesmal glücklicherweise nur vier – unsere eigenen Wege gehen: Ausreichend Zeit zum Regenerieren und Energie tanken für den letzten Tourblock!

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019

Seiten in diesem Artikel

12
10.05.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare