Tankard
enthüllen Video zum Titelsong des Albums "One Foot In The Grave" [UPDATE]

News

Update vom 19.05.2017: TANKARD veröffentlichen ein Video zum Titelsong „One Foot In The Grave“

Nach 35 Jahren Band-Bestehen können TANKARD den 2. Juni kaum erwarten: Das siebzehnte Album mit dem Titel „One Foot In The Grave“ steht auf dem Plan. Der Nachfolger von „R.I.B. (Rest In Beer)“ wurde zusammen mit Martin Buchwalder, welcher auch mit Bands wie DESTRUCTION, ACCUSER, PERZONAL WAR und SUIDAKRA zusammen gearbeitet hat, im Troisdorfer Gernhart Studio aufgenommen, hat zehn Tracks und – wie schon angekündigt – nun auch Anschauungsmaterial der Urgesteine:

01 Pay To Pray
02 Arena Of The True Lies
03 Don`t Bullshit Us!
04 One Foot In The Grave
05 Syrian Nightmare
06 Northern Crown (Lament Of The Undead King)
07 Lock`Em Up!
08 The Evil That Men Display
09 Secret Order 1516
10 Sole Grinder


Ursprüngliche Meldung vom 18.01.2017

Die Frankfurter Thrash-Urgesteine TANKARD haben bekannt gegeben, dass ihr neuer Longplayer den Namen „One Foot In The Grave“ tragen wird und noch diesen Sommer via Nuclear Blast Records erscheint. Derzeit befinden sie sich in den Gernhart Studios in Troisdorf, um die Songs einzuspielen. Schlagzeug, Gitarren und Bass sind sogar schon im Kasten, sodass Gerre nun die Vocals beisteuern kann.

2017 ist für TANKARD ein ganz besonderes Jahr, da die Metaller ihr 35-jähriges Bandjubiläum feiern.

Sänger Gerre kommentiert dies wie folgt: „Momentan bin ich mit sieben Songs fertig! Es ist eine Ehre, zum ersten Mal mit Martin zusammenarbeiten zu können; er tritt mir wirklich in den Hintern und motiviert mich, ich habe ordentlich was zu tun! Ich bin auf das tolle Ergebnis gespannt, mit dem wir unseren 35. Geburtstag würdig feiern können!
Senil mit Stil!“

Galerie mit 27 Bildern: Tankard - Live 2023 in Hamburg
Quelle: Nuclear Blast Records
19.05.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36699 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Tankard auf Tour

10.05.24Tankard - Clubtour 2024TankardRockfabrik, Übach-Palenberg
05.07. - 06.07.24metal.de präsentiertWolfweez Open Air Festival 2024 (Festival)Tankard, Rage, Ektomorf, April Art, Motorjesus, Hammer King, Nitrogods, Pinghost und Howl Like WolvesWolfweez Open Air Festival, Dietingen
20.07.24Klash Of The Ruhrpott - Die Big Teutonic Four in GelsenkirchenKreator, Destruction, Sodom und TankardAmphitheater Gelsenkirchen, Gelsenkirchen
Alle Konzerte von Tankard anzeigen »

Kommentare