Dornenreich
Dornenreich

Konzertbericht

Billing: Dornenreich und Lost Dreams
Konzert vom 2000-06-21 | Utopia, Innsbruck

Was sich unabhängig von der Musik noch negativ auswirkte, war die Beleuchtung, die, mal grün, mal rot oder gelb, einer durchschnittlichen Dorfdisco sicherlich in nichts nachstand, mit dem Geschehen auf der Bühne aber absolut nichts gemein hatte. Schade eigentlich, denn was wäre die intensive Mimik und Gestik der Beiden damit noch zu unterstreichen gewesen! In jedem Fall aber gelungen und weitaus wichtiger war die Einstellung des Mischpults und der Verstärker – der Sound also, und der kam angenehm druckvoll und dicht rüber – war keineswegs so undifferenziert bzw. verrauscht wie für diesen Stil sonst üblich. Höchstens die E-Gitarre hätte bei der Abstimmung der Instrumente etwas mehr Priorität haben dürfen. Gegen 23:20, also etwa 40 Minuten später rissen pünktlich zum Ausklingen der Zugabe zwei Gitarrensaiten, die wohl auch symbolisch für die vollkommene Verausgabung der Musiker (sogar die auftrittserprobte „Maschine“, Moritz, schien dagegen nicht gefeit) zu verstehen war. Wer sich daraufhin noch ein wenig umsah, konnte im Publikum ein paar interessante Gäste entdecken. So z.B. die Sängerin von Dreams of Sanity oder (den unglaublich jungen) Renaud Tschirner von Elend (R.I.P.) und den mittlerweile ebenfalls kurzhaarigen Christoph Niederwieser (Korova, Angizia und Shining of Kliffoth). Von Christoph – der außerhalb seiner Musik gar nicht so überdreht wirkte – erfuhr ich noch, daß es (entgegen einiger Verkündungen) mit Korova, dann auf neuem Label, doch noch weitergehen wird. Zudem stand er, wie anscheinend alle in dieser Nacht, noch unterm Bann des Dornenreichs.

Dornenreich

Seiten in diesem Artikel

1234
10.07.2000

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Dornenreich auf Tour

26.04. - 27.04.24metal.de präsentiertWalpurgisnacht Vol. III - 2024 (Festival)Thy Light, Dornenreich, Lucifer's Child, Décembre Noir, Perchta, Mütterlein, Mother Augusta, Haeresis, 1914, The Vision Bleak, Trivax, Death Cult 69 und AbglanzORWOhaus, Berlin

Kommentare