Tankard
unterschreiben bei Nuclear Blast

News

Nachdem KREATOR jüngst bei Nuclear Blast unterschrieben, hat das Label nun ein weiteres deutsches Thrash Metal-Urgestein an Bord geholt: TANKARD.

Bandkopf Gerre sagt dazu:
„Wie sagen die wechselwilligen Fussballer immer so schön: Ich suche eine neue sportliche Herausforderung… alles blablabla! Wir haben nur deshalb bei Nuclear Blast unterschrieben, da diese das meiste Handgeld für einen Wechsel geboten haben… hahahaha! Ok, Ernst beiseite: Wir sind total froh, beim Metal-Label No.1 untergekommen zu sein und freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit in der Hoffnung, dass TANKARD den nötigen Schub im 30. Jahr des Bandbestehens verpasst bekommt! Hat ja echt lang genug gedauert, bis wir bei Euch gelandet sind, aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weil!“

Andy Siry (Head of A&R von Nuclear Blast) fügt hinzu:
„Seit der ‚Hardcore Party 1987’ in Oberursel (live Tankard, Angel Dust und Destruction) habe ich TANKARD in mein Herz geschlossen. Mit der Vertragsunterzeichnung TANKARD’s ist das Best Case Scenario nun endlich eingetreten. Es freut mich riesig, dass wir uns mit unseren hessischen Kumpanen einigen konnten – auch wenn ich die Nachwehen der Signing-Party noch einige Tage spüren werde, hehe. Spass bei Seite. Ich bin überaus glücklich, dass TANKARD ab jetzt zur Nuclear Blast Familie gehören und wir damit ein weiteres deutsches Thrash-Metal-Urgestein unter Vertrag nehmen konnten. Und das wir diese Neuverpflichtung am heutigen Valentinstag veröffentlichen zeigt, dass es sich hierbei um mehr als nur eine Geschäftsangelegenheit handelt. Nach 25 Jahren wilder Ehe haben wir uns im großen Jubiläumsjahr (25 Jahre Nuclear Blast, 30 Jahre Tankard) endlich das Ja-Wort gegeben. Übrigens: Den ersten gemeinsamen Nachwuchs erwarten wir bereits diesen Sommer.“

Tankard

Galerie mit 27 Bildern: Tankard - Live 2023 in Hamburg
Quelle: Nuclear Blast
15.02.2012

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Tankard auf Tour

10.05.24Tankard - Clubtour 2024TankardRockfabrik, Übach-Palenberg
05.07. - 06.07.24metal.de präsentiertWolfweez Open Air Festival 2024 (Festival)Tankard, Rage, Ektomorf, April Art, Motorjesus, Hammer King, Nitrogods, Pinghost und Howl Like WolvesWolfweez Open Air Festival, Dietingen
20.07.24Klash Of The Ruhrpott - Die Big Teutonic Four in GelsenkirchenKreator, Destruction, Sodom und TankardAmphitheater Gelsenkirchen, Gelsenkirchen
Alle Konzerte von Tankard anzeigen »

Kommentare