The Gathering - Amity

Review

Hmmm, jetzt bin ich wirklich stark am überlegen was ich zu der „Amity“-Single von THE GATHERING groß schreiben soll. Also fangen wir mit dem Cover an, welches sicher einigen Kinderkrankenschwestern und Müttern gefallen wird. Nach meiner Ansicht ist dieses Cover ja der Anwärter für die schlechtesten zehn Cover 2001. Ok, ich will aber hier nicht jetzt nur das Cover betrachten. Auf die Musik kommt es ja schließlich an. Nun ja, sechs Versionen von dem Song „Amity“ sind ja wirklich mehr als genug, obwohl ich sagen muß das unter diesen Versionen, unter anderem ein TripHop Remix und eine Live Version dabei sind und die wirklich nicht schlecht sind. Außerdem ist darauf ein interessantes Making of Video zu „Life’s what you make it“ vorhanden an dem man einmal sieht, mit welchem enormen Aufwand THE GATHERING im Studio zu Werke gehn. Alles im Allem betrachtet ist die „Amity“-Single doch ein großes Muß für den direkten THE GATHERING Fan. Vielen anderen dürfte aber trotzdem das zugehörige Album alleine schon reichen.

Shopping

Gathering,the - Amitybei amazon12,99 €
26.04.2001

Shopping

Gathering,the - Amitybei amazon12,99 €

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36667 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

2 Kommentare zu The Gathering - Amity

  1. stativision sagt:

    was gibts denn an dem cover zu bemängeln? wenigstens nicht wieder so eins, was versucht, düster zu sein und sich wohltuend abhebt und dabei noch lustig ist und gute laune verbreitet *g* wenn ich hier links in die reihe mit den anderen covern blicke, sind alleine 5 sehr verwechselbar. achja, remix lied nr.4 und nr. 6 sind scheisse, der rest ok.

    7/10
  2. Jesus sagt:

    Also ich find das Cover auch lustig…

    5/10