Rock Hard Festival
Der große Festivalbericht - Rock Hard Festival 2010

Konzertbericht

Billing: Accept, Artillery, Crashdiet, Exhorder, Keep Of Kalessin, Ketzer, Kreator, Necros Christos, Nevermore, Orphaned Land, Raven, Sacred Steel, Sonata Arctica, The Devil's Blood und Virgin Steele
Konzert vom 2010-05-21 | Amphitheater, Gelsenkirchen

Dass das von den Kollegen der Rock Hard initiierte Festival als eines der fanfreundlichsten gilt, ist schon lange bekannt. So kann man auch zum Rock Hard-Magazin selbst stehen wie man will, an dem Festival gibt es meistens nichts auszusetzen und man liest jedes Jahr aufs Neue, dass sich andere Veranstalter an dem Pfingst-Event in Gelsenkirchen mal eine Scheibe abschneiden sollten. Dies kann man im Prinzip auch für das diesjährige Rock Hard Festival so unterschreiben, denn wirkliche Ärgernisse gab es nur wenige. Eines davon darf hier ruhig erwähnt werden (die anderen betreffen einige der anwesenden Bands), denn es ist nicht nur seltsam, sondern in Anbetracht des Wetters, das wir Pfingsten hatten, fast schon eine Frechheit den Fans gegenüber die Preise für Wasser von Freitag auf Samstag um 30 Cent anzuheben. Da würde mich mal die Erklärung der Veranstalter interessieren. Das aber nur am Rande. Ansonsten war es mal wieder ein Festival, das den Fans allerlei musikalisches Konfekt bot, unter anderem die mit Spannung erwarteten Konzerte von ACCEPT, EXHORDER und VIRGIN STEELE. Als Fazit bleibt vorweg aber zu sagen, dass es abermals ein wirklich wunderbares Festival war. Dank an dieser Stelle für die Kollegen von Squealer-Rocks.de für tatkräftige Unterstützung.

Rock Hard Festival

Seiten in diesem Artikel

1234567
20.06.2010

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Accept, Artillery, Crashdiet, Exhorder, Keep Of Kalessin, Ketzer, Kreator, Orphaned Land, Raven und Sonata Arctica auf Tour

Kommentare