Turisas
Die Apokalyptischen Reiter und Turisas live in Stuttgart

Konzertbericht

Billing: Die Apokalyptischen Reiter und Turisas
Konzert vom 2005-02-22 | Die Röhre, Stuttgart

Es ist schon ein Phänomen, wie es DIE APOKALYPTISCHEN REITER immer wieder schaffen, mich auf eines ihrer Konzerte zu ziehen. Ich glaube, ich habe nicht einmal MARDUK so oft gesehen wie unsere Bringer des Weltuntergangs. Auch wenn sie sicher so präsent sind wie die Schweden, haben sie im Gegensatz zu denen aber noch nie enttäuscht! Für diesen Abend, an dem die REITER die altehrwürdige Röhre in Stuttgart heimsuchten, hatten sie als Vorband die finnischen Newcomer von TURISAS im Gefolge, die über ihre Rolle als Anheizer hinauswuchsen! Dass das präsente Publikum nicht nur des Headliners wegen gekommen war, zeigte die große Zahl der Leute, die bereits zu Beginn des Gigs anwesend waren. Obwohl die Straßenverhältnisse mit „tricky“ noch reichlich euphemistisch bezeichnet waren, das Konzert an einem Montag stattfand, und es mit 17 Euro Eintritt für schlappe zwei Bands ziemlich zu Buche schlug, war die Röhre von Anfang bis Ende gut besucht.

Seiten in diesem Artikel

123
28.02.2005

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Die Apokalyptischen Reiter und Turisas auf Tour

19.04. - 20.04.24Metal Franconia Festival 2024 (Festival)Die Apokalyptischen Reiter, J.B.O., Shores of Lunacy, Klamm, Chopped In Half, Craving, Lesson in Violence, Knife, Varg, N.O.T., Vision Denied, The Romp, Sons of Eternity, Undertow, Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften, Endseeker und EisregenMusicHall Geiselwind, Langenberg
03.05. - 04.05.24Andernach Metal Days 2024 (Festival)U.D.O., Die Apokalyptischen Reiter, All For Metal, Phil Campbell and the Bastard Sons, Suicidal Angels, Chris Boltendahl's Steelhammer, Jelusick, Darkness, Warwolf, Obscurity und Spread of DiseaseJuZ Andernach, Andernach
01.06.24The Rock House Festival 2024 (Festival)Die Apokalyptischen Reiter, The New Roses, April Art, The Hellfreaks, Impact Approved, Neopera, Bad Butler und SkyshaperThe Rock House, Bexhövede
Alle Konzerte von Die Apokalyptischen Reiter und Turisas anzeigen »

Kommentare