metal.de präsentiert

Summer Breeze 2020

Festival

Location: Flugplatz Dinkelsbühl,

Flugplatz, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland

Update 17.06.2020

Auch wenn das SUMMER BREEZE und andere Festivals dieses Jahr nicht stattfinden können, müssen wir diesen Sommer nicht ohne Livemusik verbringen. Als Teil der European Metal Festival Alliance stellt das SUMMER BREEZE zusammen mit anderen namhaften Festivals einen Festival-Stream auf die Beine. Vom 07.08. bis 09.08.2020 wird es Konzerte von über 35 Bands geben, und zwar zum unschlagbaren Preis von 6,66 €. Weitere Infos sollen bald folgen.

Bild European Metal Festival Alliance


Update 15.05.2020

Wie leider zu erwarten war, musste das SUMMER BREEZE in diesem Jahr abgesagt werden. Hier findet ihr das Statement der Veranstalter:

Absage SUMMER BREEZE Open Air 2020

Es tut weh, doch nun herrscht für uns auch auf bürokratischer Ebene Gewissheit: Das SUMMER BREEZE Open Air 2020 kann nicht stattfinden. Natürlich sind wir wie ihr bereits von der Notwendigkeit einer Absage ausgegangen und die letzten Tage ruhig zu sein und abzuwarten, fiel uns unheimlich schwer, doch war eine frühere offizielle Aussage aus rechtlichen Gründen nicht möglich, bevor wir alle nötigen Informationen vorliegen haben. Nach der gestrigen Pressekonferenz mit dem Bayerischeren Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler und Ministerpräsident Markus Söder, können wir heute diese Gewissheit an euch weitergeben.

Die Absage unseres Festivals ist für uns tragisch und traurig, doch wir vertrauen zu 100% auf die Einschätzung und Entscheidung der Behörden und Experten. Denn auch wenn monatelange Arbeit in all dem stecken, was wir jährlich gemeinsam in Dinkelsbühl auf die Beine stellen, steht die Gesundheit aller jetzt an erster Stelle.

Ticketkäufer erhalten bis Ende Mai eine E-Mail mit allen weiteren Informationen und Optionen bezüglich ihrer für 2020 erworbenen Tickets. Wie bereits angekündigt, werden wir die gestern im Bundestag beschlossene Gutscheinlösung nicht anwenden.

In erster Linie wollen wir euch, den Fans, ein Festivalerlebnis bieten, wie ihr es von uns kennt: Voller Bands, die ihr liebt, unvergesslicher Shows, Zusammensein mit alten und neuen Freunden. Das Ganze so unbeschwert, dass euch Sicherheitsmaßnahmen und sämtliches organisatorisch aufwendiges Schalten und Walten im Hintergrund gar nicht auffallen.

Eine terminliche Verschiebung haben wir zwischenzeitlich in Betracht gezogen, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass eine riesige Heavy Metal Party mit über 40.000 Fans in diesem Jahr nicht durchführbar und auch nicht zu verantworten wäre.

Wir werden ab sofort alle Weichen auf das SUMMER BREEZE Open Air 2021 stellen, welches vom 18.-21.08.2021 stattfindet und freuen uns schon jetzt auf die ersten Autos, die nächstes Jahr auf den Acker rollen!

Um die nun anstehende, gewaltige Aufgabe zu bewältigen, hoffen wir weiterhin auf eure unglaubliche Geduld und Unterstützung, die wir in den letzten Tagen erfahren haben. Wir sehen das SUMMER BREEZE als unser aller Festival an. Damit meinen wir Fans, egal ob sie vor oder hinter der Bühne agieren. Wir meinen jede einzelne Band, jedes Crew-Mitglied, vom Putztrupp über Einweiser zum Secu, Koch oder Shuttle-Fahrer. Wir stecken da gemeinsam drin und wir werden sicherstellen, dass wir noch viele weitere Jahre SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl feiern können. Zusammen mit euch, und ihr mit uns!

Wir freuen uns euch sehr bald alternative Veranstaltungskonzepte und spezielles neues Merch zu präsentieren. Bleibt gesund, tankt Kraft für die Festivalsaison 2021 und herzlichen Dank für euer Verständnis!

Euer SBOA Team

Aktuelle Informationen sammeln wir jederzeit hier: www.summer-breeze.de/corona


Das SUMMER BREEZE 2020 – die Sause geht weiter!

Das SUMMER BREEZE 2019 in seiner 22. Ausgabe ist Geschichte. 2019 war ein Highlight im Festivalkalender und konnte abermals mit einer feinen Auswahl an nationalen und internationalen Top-Acts überzeugen. Hinzu kommt trotz der mittlerweile schieren Größe jenseits der 40.000 Besucher eine gewachsene familiäre Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Festival dieser Größenordnung aufzubieten hat. Auch 2020 haben sich die Veranstalter etwas einfallen lassen, um euch abermals zu überraschen. Erste Bandbestätigungen gab es schon, und ab heute geht es im Adventskalender weiter! Also schaut tagesaktuell rein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Tickets und weitere Informationen findet ihr auf der Summer Breeze Website.

Wie es in den vergangenen Jahren auf dem SUMMER BREEZE war, erzählen wir euch in unseren Festivalberichten vom SUMMER BREEZE 2019, SUMMER BREEZE 2018 und vom SUMMER BREEZE 2017.

Über das Lineup werden wir euch natürlich auch hier auf dem Laufenden halten. Unten findet ihr immer aktuell die bisher bestätigten Bands und auch die Tagesaufteilung sowie Tagestickets gibt es jetzt. Wochenendtickets kosten inkl. Camping und Vorverkaufsgebühren für 149,-€.

 

Bild Summer Breeze abgesagt

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32490 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal