Enslaved
feiern mit Streaming-Event Wintersonnenwende

News

ENSLAVED feiern (nicht nur) ihr neues Album „Utgard“ mit Blick auf die kommende Wintersonnenwende und haben nun für Samstag, den 19 Dezember ein Streaming-Event über die Revolver Magazin Facebook-Page angekündigt, dem eine Live-Fragerunde mit den Bandmitgliedern folgen soll.

Das digitale Event wird auch alle drei Teile der kürzlich von ENSLAVED absolvierten „Cinematic Summer Tour“ beinhalten (wir berichteten), genauer „Chronicles Of The Northbound“, „Below The Lights“ und „Utgard – The Journey Within“. Diese Performances werden ebenfalls vom Revolver Magazin präsentiert und separat einen Tag später, am Sonntag den 20 Dezember, auf dem bandeigenen Youtube-Channel hochgeladen. Die Events sind Kollaborationen mit den europäischen Metal-Festivals Roadburn, Beyond the Gates und dem Summer Breeze.

ENSLAVED feiern die Wintersonnenwende

Ivar Björnson kommentiert:

„Wir bewegen uns aufs Ende eines Jahres zu, in dem viele Enttäuschungen erlebt haben und uns ein wenig verloren fühlen. In unserem kleinen Flecken auf der Erde könnte man sich angesichts wieder länger werdender Tage sogar wundern, ob das Schicksal einen sarkastischen Sinn für Humor hat und so das noch einmal das Gefühl des elendigen 2020 einhämmern will. Man kann die Pandemie nicht unter den Teppich kehren, sie hat einen riesen Einfluss auf uns in vielen negativen Wegen: unsere ganz natürlichen sozialen Bedürfnisse, unsern Instinkt sich zu bewegen und reisen zu wollen, unseren Job zu machen.

Aber wir probieren unser Bestes und suchen Licht im Dunkeln. Denn das ist das, was Menschen tun – und oft finden wir nicht Unterstützung von uns nahestehenden Personen, sondern größeren Gruppen, die sich über gemeinsame Interessen formen beispielsweise. Die enorme Unterstützung und die Stärke unserer Gemeinschaft, welche wir als ENSLAVED dieses Jahr erfahren haben, war fantastisch! Mit schönen neuen Erinnerungen in demselben Jahr, welches uns alle so sehr leiden lassen wollte, tun sich neue Perspektiven auf: Diese kürzeren Tage sind sicherlich kein Countdown zur Apokalypse, sie sind viel mehr Erinnerung an den Wandel, der noch vor uns liegt. Sie werden noch kürzer bis zum kürzesten Tag – Wintersonnenwend. Ob ihr von den alten Traditionen bewegt seid wie wir oder ob ihr ganz bei den wissenschaftlichen Beobachtungen der Erdpole, an ihrem Maximum an Entfernung zur Sonne festhalten wollt, bevor es wieder zu wärmeren und sonnigeren Tagen geht – wir hoffen ihr werdet uns bei einem wie wir glauben tollen, sehr speziellen und sehr symbolisch aufgeladenen Feier von Tod und Wiedergeburt der Sonne begleiten – um uns für was auch immer die Zeiten noch für uns bereithalten sollten vorzubereiten und zu stärken.“

 

Über die Facebookseite vom Revolver Magazin könnt ihr euch für folgende Termine zum Live-Stream hereinschalten:

Winter Solstice:

19.12.2020 – 21 Uhr

Live Q&A:

19.12.2020 – 23:30 Uhr

Wiederholung (inklusive Cinematic Summer Tour):

20.12.2020 – 20 Uhr

 

Wer sich vielleicht schon einmal sich für das Event mit einem Blick auf die Vergangenheit der Band vorbereiten möchte, kann auch in unseren Diskographie-Check schauen.

Galerie mit 19 Bildern: Enslaved - Summer Breeze Open Air 2019
Quelle: Nuclear Blast
27.11.2020

"You can't spell Funeral without Fun!"

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33007 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Enslaved auf Tour

24.05.21metal.de präsentiertENSLAVED - Utgard European Tour 2021Enslaved, Intronaut und Obsidian KingdomBackstage, München
25.05.21metal.de präsentiertENSLAVED - Utgard European Tour 2021Enslaved, Intronaut und Obsidian KingdomIm Wizemann, Stuttgart
26.05.21metal.de präsentiertENSLAVED - Utgard European Tour 2021Enslaved, Intronaut und Obsidian KingdomLuxor, Köln
Alle Konzerte von Enslaved anzeigen »

Kommentare