Primal Fear
Michael Ehré als neuer Drummer vorgestellt

News

Gerade erst hat die deutsche Metal-Institution PRIMAL FEAR ihre ersten drei Alben auf schickem marmoriertem Vinyl wiederveröffentlicht, schon gibt es weitere News aus dem Hause des German Metal Command – dieses Mal allerdings von der Auswechselbank. Drummer Francesco Jovino hat die Band offenbar mittlerweile verlassen. Ein Ersatz ist aber schon gefunden. Michael Ehré (u.a. GAMMA RAY, THE UNITY) ist neues festes Mitglied des Stahlkommandos und wird bereits auf der laufenden Festival-Tour hinter den Fellen sitzen. Auch auf dem neuen Album, das voraussichtlich Ende des Jahres aufgenommen wird, soll er bereits zu hören sein.

Der Rest der Band heißt ihren neuen Drummer entsprechend herzlich willkommen:

„Herzlich willkommen, Michael, wir freuen uns, dass du ab sofort ein Teil des Metal-Kommandos bist! Danke an Francesco Jovino, der vier Jahre lang mit uns gerockt hat und um die Welt gereist ist. Cesco, wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und alles Gute für deine kommenden Projekte.“

Böses Blut scheint hier also keinesfalls geflossen zu sein. Ehré selbst zu seinem Einstieg bei den schwäbischen Traditionalisten:

„Ich freue mich riesig, ab sofort ein Teil der PRIMAL FEAR-Familie zu sein! Ich habe ihre Karriere von Anfang an verfolgt und kenne die Jungs schon seit vielen Jahren. Ich bin schon immer ein großer Fan ihrer Musik gewesen! Ich würde am liebsten direkt loslegen und freue mich schon jetzt auf die Show beim Rock Fest Barcelona.“

Goldkehle Ralf Scheepers freut sich ebenfalls riesig, mit Michael Ehré einen alten Weggefährten an Bord zu haben:

„Was für ein klasse Schlagzeuger! Ich kenne Michael nun schon recht lange und habe die Bands, in denen er gespielt hat, immer mit Spannung verfolgt. Ich bin mir sicher, dass es großartig wird, mit einem solchen Talent, das dazu noch ein wunderbarer Mensch ist, auf der Bühne zu stehen. Es ist wirklich fantastisch, dich mit an Bord zu haben, Michael!“

Inwieweit diese Entscheidung Einfluss auf Michael Ehrés weitere Projekte, vor allem seine bisherige Hauptband GAMMA RAY haben wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Galerie mit 20 Bildern: Primal Pear auf dem Knock Out 2018
Quelle: Nuclear Blast
25.06.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31358 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare