Van Canto
Musiker-Blog - Van Canto Teil 3 (Mailand, München, Prag, Ludwigsburg)

Special

 

09.03.2014 – Ludwigsburg, Rockfabrik

Von Sly

Nun geht es wieder zurück in die Heimat und mit Ludwigsburg und der RoFa zu unserem Hasche, wo wir nun auch schon zum dritten Mal spielen und freuen uns auf ein super Catering. Simon begibt sich heute wieder ans Lichtpult, denn Ike hat angekündigt, dass es Kathrin soweit ganz gut geht und er heute wieder die Band komplettiert. Wir freuen uns alle sehr!

Auch heute lässt uns die Sonne nicht im Stich und wir können nach ein paar leckeren Snacks immer mal wieder draußen ein bisschen Sonne tanken, während drinnen im Club die Bühne aufgebaut wird. Draußen bildet sich nach und nach eine riesen Schlange, die Ross tief beeindruckt mit seinem Handy festhält. Wir freuen uns, dass wir heute Arven und Winterstorm als Vorbands im Programm haben, die auch beide großartige Shows spielen.

Ike ist mittlerweile eingetroffen und wir freuen uns, ihn wieder bei uns zu haben und zu wissen, dass auch Kathrin auf dem Weg der Besserung ist. Gut gelaunt geht es also auf die Bühne in der RoFa. Die Stimmung ist gut, aber wir merken, da muss noch was passieren. Doch leider tritt uns heute der Technik-Teufel dezent in den Arsch. Was sag ich uns – eigentlich nur mir. Denn vom ersten Song an macht sich ein altbekanntes Problem bemerkbar. Mein Mikro springt unverständlicherweise nach wenigen Sekunden wieder in den Standby-Modus und egal was ich reinbrülle, es kommt hinten nichts raus. Grundsätzlich hatten wir gehofft, dieses Problem aus dem Weg geschafft zu haben, doch nun singe ich meinen Stealbreaker ohne Stil und eher gebrochen. Mir platzt der Kragen! Schmeiße ich dieses Scheißding jetzt vor die Wand? Nee, zu teuer! Also trete ich vor den Drumriser und mache meinem Ärger lautstark Luft (hierfür entschuldige ich mich noch einmal bei allen Anwesenden :-)).

Nachdem Drumtech Olli mir ein Alternativ-Mikro gereicht hat und ich meine Fassung wiedergefunden hatte, konnte die Show weitergehen. Die ein oder andere Ansage ging heute auch noch ein bisschen daneben, aber so ist das nunmal wenn man live spielt. Wir hatten trotzdem großen Spaß in Ludwigsburg und ein tolles Publikum und freuen uns aus vollem Herzen auf ein nächstes Mal.

Van Canto

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019

Seiten in diesem Artikel

1234
19.03.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36668 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare