Van Canto
Musiker-Blog - Van Canto Teil 3 (Mailand, München, Prag, Ludwigsburg)

Special

 

07.03.2014 – München, Backstage

Von Sly

Gut geschnürt und bei bester Laune machen wir uns nun auf den Weg nach München. Endlich wieder München! Hier fühlen wir uns alle sehr wohl und freuen uns auf eine volle Hütte. Schon früh morgens machen Stef, Inga, Laura und ich die Innenstadt unsicher (wir kaufen Klebeband und essen eine Brezel :-)). Stef und ich fahren noch zu einem Interview-Termin bei Radio Antenne Bayern, bei dem es etwas unkoordiniert abläuft. Wir liefern aber trotzdem eine coole Aufzeichnung ab bevor es dann wieder zurück zum Club geht.

Am Club angekommen die erste Überraschung des Tages: Der Bus ist weg! Na wo isser denn? Keiner weiß so recht Bescheid – aber alle sind sauer. Klamotten und Bühnentechnik sind mit dem Bus verschollen und ein wenig Unruhe herrscht bei der Familie Van Canto. Einige Anrufe später erfahren wir, dass der Bus einen Defekt hat und der Fahrer sich daher für einen Besuch in der Werkstatt entschied. Blöd ist nur, dass diese ca. 2,5 Stunden entfernt und die Dauer der Reparatur nicht absehbar ist. Zu guter Letzt und nach einigem Stress – vor allem für Stef, der dem Bus schon hinterher gefahren ist, nur um kurz vorm Ziel zu erfahren, dass dieser sich bereits auf dem Rückweg befindet – war der Bus also wieder da und mit ihm alle Gegenstände, die für die Show abends von Nöten sind. Man sollte eigentlich denken, dass das genug Aufregung für einen Tag wäre, aber weit gefehlt – denn jetzt geht es erst richtig rund!

Wieder Unruhe im Backstage München! Das Gerücht verhärtet sich, dass unsere Merche Kathrin mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. Nur nach und nach erfahren wir, was wirklich passiert ist. Ein Fehltritt am Bühnenrand, ein kurzer Flug und ein heftiger Biss in eines der Technik-Cases (aus Metall) zog eine starke Veränderung in Kathrin´s Gesicht und Unmengen Blut überall, nach sich. Ike begleitete Kathrin natürlich ins Krankenhaus und wir hofften, dass die Diagnose nicht Kieferbruch und Zahnverlust lautete. Nebenbei bangen wir, ob Ike es zur Show schaffen wird.

Van Canto

Mittlerweile spielen die Vorbands ihre Shows und heizen der Menge ordentlich ein. Ike kommt gerade noch pünktlich zur Show, packt sich in sein Bühnenoutfit und schon stehen wir auf der Bühne. Dieses Konzert widmen wir unserer Merche Kathrin in der Hoffnung, dass alles gut wird. Die Stimmung ist bombastisch und wird mit jedem Song noch besser. Wir spielen ein tolles Set und haben eine großartige Show in München. Nach der Show geben wir reichlich Autogramme, machen Fotos und ich muss zu guter Letzt auch noch mein T-Shirt an einen weiblichen Fan abdrücken. 😉

Galerie mit 36 Bildern: Van Canto - München - Tour Of The Brave

Am Ende erfahren wir, dass es Kathrin einigermaßen gut geht, aber sie einige Blessuren davongetragen hat, die es jetzt erst einmal auszukurieren gilt. Somit entscheiden sich Ike und Kathrin, die Reise nach Tschechien nicht mit anzutreten, sondern Kathrin zu Hause abzuliefern, um entspannt zu genesen. Diese Tour ist eine Tour der Überraschungen und so rekrutieren wir kurzerhand unseren Freund und Basti’s Bandkollegen Daniel Schmidle, um uns als neue Merche mit nach Prag zu begleiten. Guter Mann – er macht’s und lässt sich mit Alkohol bezahlen! 😉

Galerie mit 21 Bildern: Van Canto - Summer Breeze Open Air 2019

Seiten in diesem Artikel

1234
19.03.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare