Iron Maiden
veröffentlichen ein neues Live-Album

News

Besser als nichts: Der für Sommer geplante Europa-Teil der Legacy-Of-The-Beast-Tour musste leider abgesagt werden. Abhilfe schafft nun das Live-Album „Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live in Mexico City“. Es wurde an drei aufeinanderfolgenden ausverkauften Abenden in Mexiko-City im September 2019 aufgenommen. Es erscheint am 20. November auf Vinyl, CD und als digitale Version. Eine audiovisuelle Veröffentlichung wurde jedoch nicht angekündigt.

Tracklist:
1. Churchill’s Speech
2. Aces High
3. Where Eagles Dare
4. 2 Minutes To Midnight
5. The Clansman
6. The Trooper
7. Revelations
8. For The Greater Good Of God
9. The Wicker Man
10. Sign Of The Cross
11. Flight Of Icarus
12. Fear Of The Dark
13. Iron Maiden
14. The Number Of The Beast
15. The Evil That Men Do
16. Hallowed Be Thy Name
17. Run To The Hills

Bassist Steve Harris kommentiert: „Als die Sommer-Tour abgesagt wurde, waren wir alle sehr enttäuscht.Wir freuten uns wirklich, die Show in mehr Länder zu bringen und obwohl wir die meisten Einzelkonzerte verschieben konnten, haben wir uns die Aufnahmen von der Tour angehört und geschaut, ob wir ein ultimatives Souvenir von der Tour erstellen konnten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, besonders weil da Songs enthalten sind, die noch nie auf einem Live-Album waren, wie ‚For The Greater Good For God‘ und andere ältere Songs wie ‚Where Eagles Dare‘, ‚Flight Of Icarus‘, ‚The Clansman‘ und ‚Sign Of The Cross‘, die lange nicht mehr gespielt wurden. Wir haben bislang nie ein Live-Album aus Mexiko veröffentlicht und ich denke, dass diese Platte der Leidenschaft unserer mexikanischen Fans gerecht wird.“

Gestern haben IRON MAIDEN auf ihren Kanälen eine Nachricht von Bruce Dickinson veröffentlicht. Er erzählte, was er momentan so macht („Ich arbeite ein bisschen mit Steve im Studio, was ich aber nicht weiter ausführen kann, weil er mich dann umbringt.“) und kündigte einige neue spannende Projekte an, die in der nahen Zukunft umgesetzt werden würden. Ob es sich dabei nur um das Live-Album handelt?

Bei „Nights Of The Dead“ handelt es sich um das 13. Live-Album der britischen Heavy-Metal-Legende. Zudem gibt es Gerüchte um ein neues Studioalbum. Es wird nicht langweilig um die eiserne Jungfrauen.

Galerie mit 35 Bildern: Iron Maiden - Legacy Of The Beast Tour 2018
Quelle: Warner Music
01.10.2020

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32714 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare