AC/DC
Der Diskographie-Check

Special

AC/DC

 

Albumtitel/Erschinungsjahr:
Black Ice (2008)

Welche Songs besitzen Klassikerstaus?

“Rock ‘n’ Roll Train”, “Big Jack”, “Anything Goes”, “Black Ice”, “War Machine”, “Spoilin’ For A Fight” – wahnsinnig hohe Hitdichte.

Welche sind die vergessenen Perlen?
“Decibel” und “Wheels” schaffen es problemlos mit den bekannteren Stücken des Albums mitzuhalten, werden von der Öffentlichkeit allerdings kaum beachtet.

In welcher Besetzung wurde das Album aufgenommen?
Johnson, Young², Williams und Rudd – das übliche eben.

Befinden sich heute noch Stücke von dem Album im Live-Set der Band?
“War Machine”, “Black Ice” und “Rock ‘n’ Roll Train” haben es in die Setlist geschafft, wundert mich kaum, sind es doch die stärksten Songs des Albums.

Generelle Einschätzung zum Album:
Mit “Black Ice” zeigten AC/DC, dass es auch nach 35 Jahren Bandgeschichte noch möglich ist sich selbst zu übertreffen. Ohne Probleme rückt das Album den vergangenen Großtaten der Band auf die Pelle, beziehungsweise lässt diese links liegen.

 

Seiten in diesem Artikel

123456789101112131415161718
24.12.2014

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu AC/DC - Der Diskographie-Check

  1. Hellgore sagt:

    Schwachfug; Der Tiefpunkt war mit Flick of the Switch erreicht, auf der mal so überhaupt kein einziger guter Song drauf ist. Bei Fly on the Wall haben AC/DC wieder langsam die Kurve gekriegt. Wer mit der Band schon etwas länger als seit Razor’s Edge was anfangen kann weiß, dass FotW das verkannteste AC/DC-Album ist. Titeltrack, Shake your foundaitions, Sink the Pink, Hell or High Water oder Back in Business – das knallt alles gut rein und jeder einzelne davon würde mir als Abwechslung im Live-Set von AC/DC ausreichen, auch mal wieder zu einem Konzert zu gehen. So isses immer die gleiche – langsam öde werdende – Melange aus aktuellem Album und den Standards. FotW läuft bei mir häufiger auf dem Plattenteller (sic!) als Highway to Hell oder Back in Black. Weils eben gut und nicht ausgenudelt ist. Mögen vielleicht keinen Klassikerstatus haben, aber das Album ist definitiv nicht der Tiefpunkt der Australier gewesen. Da liegen ja noch Ballbreaker oder Stiff upper Lip dahinter.