Iron Maiden
The Book Of Souls: Live Chapter

News

Nach der mega erfolgreichen Tour zum aktuellen Album „The Book Of Souls“ war es nur eine Frage der Zeit, bis IRON MAIDEN ihrer Anhängerschaft einen Nachschlag in Form eines neuerlichen Livealbums kredenzen würden. „Book Of Souls: Live Chapter“ wird am 17.11.2017 das Licht der Welt erblicken.

Bandkopf Steve Harris über das Album:
“Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag.“

Erhältlich wird das Album in genau denselben Formaten wie schon „The Book Of Souls“ erscheinen, also als Doppel-CD, 3-fach Vinyl und Limited Edition 2-CD Hardcase Book. Ebenso wird „The Book Of Souls: Live Chapter“ als digitaler Download erhältlich sein.

iron-maiden-live-chapter-vinyl

iron-maiden-live-chapter-vinyl

Galerie mit 32 Bildern: Iron Maiden - Wacken Open Air 2023
Quelle: CMM Marketing
20.09.2017

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Iron Maiden - The Book Of Souls: Live Chapter

  1. KaNe sagt:

    Jo , dann hoffe Ich mal diese Tour mal im angemessenen SOUND hören zu können 😉
    Denn der Sound z.Bsp. in Oberhausen war unterirdisch ( war beide Abende dort und von verschiedenen Stellen dort) auch auf den anderen Locations war der Sound der Band nicht angemessen….
    Die Show und das Können der Band an sich super….