Slayer
UNHOLY ALLIANCE

Konzertbericht

Billing: Hatebreed, Slayer und Slipknot
Konzert vom 2004-09-30 | Philipshalle, Düsseldorf

Es gab jedoch auch einen kleinen Wermutstropfen : Der Sound wurde in der zweiten Hälfte des Sets leider viel zu basslastig, so dass wir bei jedem Kickdrum Anschlag Daves durch die ganze Halle geschleudert worden wären, hätte es keine Leute hinter uns gegeben, die einen natürlichen Puffer bildeten (vielleicht lichteten sich auch wegen des enormen Bassdrucks später die Reihen ein wenig). Noch ärgerlicher war allerdings der vermaledeite Umstand, dass man Jeff während seiner Soli fast überhaupt nicht vernehmen konnte, so dass es den Anschein hatte, Slayer hätten nur einen Lead Gitarristen (gerade bei „Dead Skin Mask“ ein ziemlich beschissener Umstand). Kerry „King Kong“ hingegen war vielleicht sogar etwas zu laut, wenn er das Griffbrett für die Leads malträtierte. Aber ehrlich gesagt, tat das dem Vergnügen keinen wirklichen Abbruch, denn die Setlist konnte sich einfach sehen/hören lassen. Und wo Slipknot ne ganze Horde Drummer und Percussionisten brauchen, um Druck zu machen, reicht dem Vierer aus Amiland der 41 jährige Herr Lombardo, der technisch unantastbar und mit unbändigem Drive („verzockt der sich auch mal?“), den Maskenlümmeln zeigte, wo der Vorschlaghammer hing. Alles in allem trotz des nicht ganz sauberen Sounds ein feiner Gig der Altmeister, der schon aufgrund der alten Hell Awaits Klassiker absolut erinnerungswürdig ist. Gut, vielleicht war er ein bisschen kurz geraten, aber das konnte gut daran liegen, dass Araya seine Stimme, die in München Schaden genommen hatte (in Düsseldorf aber kräftig genug war), ein wenig schonen wollte (so ließ er zudem schlauerweise hin und wieder die Fans einige Textzeilen singen). Wir verließen die Halle jedenfalls köstlich ausgepumpt und mit diesem dämlichen Grinsen, das man eigentlich immer auf dem Fressbrett hat, wenn man von nem Slayer Konzi kommt. Zu guter Letzt kam noch ein Extra BonBon hinzu, denn der ätzende Stau bei der Parkplatzausfahrt wurde uns mit dem Ausblick auf den besten Arsch der letzten 10 Jahre in engen Lederhosen versüßt. An dieser Stelle mal unbekannterweise Grüße an die Dame (sie wird schon wissen, wer gemeint ist, so’n knackigen Hintern hatte da garantiert nur eine). [Audi]

Slayer

Seiten in diesem Artikel

123456
04.10.2004

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36575 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Hatebreed, Slayer und Slipknot auf Tour

07.06. - 09.06.24Rock am Ring 2024 (Festival)Die Ärzte, Avenged Sevenfold, Queens Of The Stone Age, Beartooth, Dropkick Murphys, Kreator, Asinhell, Betontod, Cemetery Sun, Descendents, Enter Shikari, Fit For A King, Guano Apes, James and the Cold Gun, Mudvayne, Neck Deep, Pennywise, Querbeat, Royal Blood, Scene Queen, Skindred, Sondaschule, Wargasm, Green Day, Broilers, Billy Talent, Babymetal, Bad Omens, Electric Callboy, 311, Against the Current, Antilopen Gang, Dogstar, Donots, Jazmin Bean, Kvelertak, L.S. Dunes, Pendulum, Pinkshift, Royal Republic, Schimmerling, Team Scheisse, The Interrupters, The Last Internationale, The Scratch, Trettmann, Underoath, Måneskin, Parkway Drive, Kraftklub, Corey Taylor, Machine Head, Atreyu, Biohazard, Blackout Problems, Body Count, Counterparts, Fear Factory, Hanabie., Hatebreed, Heriot, Landmvrks, Leoniden, Madsen, Malevolence, Of Mice & Men, Polyphia, Thy Art Is Murder, Wanda und While She SleepsNürburgring, Nürburg
03.07. - 06.07.24metal.de präsentiertRockharz 2024 (Festival)Kreator, Hammerfall, Dirkschneider, Hatebreed, Lordi, Orden Ogan, Unleash The Archers, Schandmaul, Soilwork, Unearth, D'Artagnan, Rage, Heldmaschine, Parasite Inc., Amorphis, Oomph! und The Halo EffectFlugplatz Ballenstedt, Ballenstedt
05.12.24Slipknot - Here Comes The Pain UK/EU Tour 2024Slipknot und Bleed From WithinZiggo Dome, Amsterdam
Alle Konzerte von Hatebreed, Slayer und Slipknot anzeigen »

Kommentare