Iron Maiden
kooperieren mit Fußballclub West Ham United

News

IRON MAIDEN Gründungsmitglied und Bassist Steve Harris ist nicht erst seit gestern Fan des professionellen Fußballvereins West Ham United, aber dieser Tage wird die Kooperation „Die with your Boots on“, dem 1983 erschienen Titel der Band entliehen, zwei Institutionen mit ihren Wurzeln im Londoner East End zusammenbringen. Die Liebe für den Verein geht schon lange Zeit zurück. Harris reminesziert:

“ Ich habe West Ham gegen Newcastle spielen gesehen als ich neun Jahre alt war und mein Freund zehn. Wir haben einfach einen Bus genommen und sind zum Spiel gefahren, West Ham hat knapp mit 4 zu 3 gewonnen und das war es dann. Ich war begeistert!“

„Unser Clubshop war voll mit Metalfans“

Aufmerksamkeit erreichte der Support der Fans, die bei vielen Konzerten der Band zahlreich in Trikots des Vereins gesehen werden konnten. Das bekam auch Tracey Statton, Lizenzmanagerin von West Ham United mit:

„An  einem Wochenende im Sommer war unser Club-Shop gepflastert mit Rock- und Metalfans aus aller Welt und wir haben spät realisiert, dass das mit IRON MAIDEN zusammenhing, die gleich zwei ausverkaufte Shows im O2 in London spielten. Es machte einfach Sinn diese Kooperation zu starten und Steve’s Enthusiasmus und Detailverliebtheit sind fantastisch.“

Harris in Design involviert

Harris war selber involviert in den Designprozess und zeigte sich zur ersten Präsentation mit Argentiniens Verteidiger Pablo Zabaleta
(hier). Dieser äusserte, dass IRON MAIDEN sehr groß in Südamerika sind und die Fans mit diesem Sponsoring ihre Gemeinsamkeiten, die Liebe zu der Band und zum Fussball, betonen könnten.

Der Trikotsatz kann entweder über den Webshop der Band oder von West Ham United geordert werden.

Galerie mit 32 Bildern: Iron Maiden - Wacken Open Air 2023
Quelle: Blabbermouth
30.11.2019

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36669 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare