Primal Fear - Seven Seals (Re-Release)

Review

Galerie mit 25 Bildern: Primal Fear - Touchdown Europe Tour 2024 in Mannheim

KURZ NOTIERT

Diese Wiederveröffentlichung des sechsten PRIMAL-FEAR-Albums aus dem Jahr 2005 kommt ziemlich schnörkellos daher und bietet mangels Bonustracks keinerlei Kaufanreiz für Besitzer einer der früheren Pressungen. Freilich, die Beschichtung der CD ist in edlem Gold gehalten und das auf 2000 Exemplare limitierte Digipak nummeriert, am eigentlichen Inhalt hat sich indes nichts geändert. Macht aber nix, denn das Album selbst zählt nach wie vor zu den Sternstunden der deutschen Power-Metal-Geschichte und zeigt die ein ums andere Mal überraschende Vielseitigkeit der Band. Anders als Kollege Pankalla empfinde ich dabei neben dem atmosphärischen Titeltrack sowie den flotten Gute-Laune-Stücken „The Immortal Ones“ und „All For One“ gerade das Finale mit dem SINNER-Cover „Question Of Honour“ und der Halbballade „In Memory“ als würdigen Abschluss einer starken Scheibe.

09.04.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36670 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Primal Fear - Seven Seals (Re-Release)

  1. Werner sagt:

    Hallo Florian,

    daß es eine Gold CD gibt, wußte ich nicht, danke.
    Ich selber hab von dem Album eine megageile Ausfürhung, die es sogar nur 1.000 Mal gibt.

    Es ist das Book of seven Seals – mit fetten Booklet und mehreren Bonus CDs mit krass seltenen Material –
    hinzu kommt das Buch von Mat Sinner, wo er seine Lebensgeschichte schildert bis 2005 mit haufenweise Bildern und backrounds. Hab ich mir natürlich auch vom Mat signieren lassen.

    Wenn ihr das irgendwo mal in ebay oder so zu sehen kriegt – das INvestment lohnt sich richtig, da man das Buch mit Mats beeindruckender Geschichte sonst nirgends kriegt und das war ja alles so spannend und ereignisreich!

    10/10