25 Jahre - 25 Alben - 25 Songs
Heute: Jannik Kleemann

Special

2011: THE UNGUIDED – Hell Frost

Aufmerksame Leser und Leserinnen werden meine Lieblingsband kennen und diese hatte 2011 ihr Stelldichein. Aus der Asche der Originalbesetzung von SONIC SYNDICATE erhoben sich THE UNGUIDED und stellten ein Debüt auf die Beine, welches mich als großen Fan der Altband vor Ehrfurcht erschaudern ließ und den Grundstein für die Fan- wie Freundschaft setzte, die folgen sollte.

Song: Betrayer Of The Code

Außerdem:

COMMUNIC – The Bottom Deep
BETONTOD – Antirockstars

2012: SABATON – Carolus Rex

Gar nicht mal unbedingt mein Lieblingsalbum von SABATON, das ist eher „The Art Of War“, aber „Carolus Rex“ folgt dicht dahinter und war eines meiner Highlights und zudem das erste Album, das ich im Earbook-Format erworben habe, welches zu meinem Lieblings-Format bei CD-Veröffentlichungen wurde.

Song: The Lion From The North

Außerdem:

KREATOR – Phantom Antichrist
NAGLFAR – Téras

2013: SOLITARY EXPERIMENTS – Phenomena

Solitary Experiments - Phenomena Cover

2013 war kein Metaljahr für mich. Klar, ich habe auch da viele coole Metal-Veröffentlichungen gehört, aber der Gothic und der EBM waren eindeutig präsenter. SOLITARY EXPERIMENTS haben einen Strauß wunderschöner Melodien geschaffen, auch das Konzert in Hamburg war großartig und zum Träumen schön.

Song: Epiphany

Außerdem:

BLUTENGEL – Monument
ALLIGATOAH – Triebwerke
AMARANTHE – The Nexus

2014: HÄMATOM – X

HÄMATOM habe ich erst 2014 wirklich angefangen zu hören und mir die „Keinzeitmensch“ besorgt, Ende des Jahres kam dann mit „X“ das Jubiläumsalbum, das großartige Neuaufnahmen und cool gemachte Coversongs bot. MARTERIAs „Kids (2 Finger an den Kopf)“ klang nie besser als hier.

Song: Leichen pflastern unseren Weg

Außerdem:

THE UNGUIDED – Fragile Immortality
BLOODBATH – Grand Morbid Funeral
UNANTASTBAR – Fluch & Segen

2015: EISREGEN – Marschmusik

Eisregen - Marschmusik Cover

Ich bin EISREGEN-Fan, seitdem reine Kuriosität mich in ihr böses, zweites Album hat reinhören lassen. Die Thüringer schaffen es immer wieder aufs Neue, mich zu begeistern, aber bei „Marschmusik“ zündet jeder Song besonders. Bis heute das beste Album der neueren Phase der Band.

Song: Fleischbrand

Außerdem:

NIGHTWISH – Endless Forms Most Beautiful
LINDEMANN – Skills In Pills
CALLEJON – Wir sind Angst

Galerie mit 14 Bildern: Therion - Therion Tour 2016Galerie mit 27 Bildern: Rhapsody - 70000 Tons Of Metal 2018 - 4. TagGalerie mit 15 Bildern: Fear Factory - DisrupTour 2023 in KölnGalerie mit 30 Bildern: Donots - 25th Birthday Slam in BerlinGalerie mit 23 Bildern: Grave Digger - Paddy Rock Open Air 2023Galerie mit 6 Bildern: L'ame Immortelle - M'era Luna 2015Galerie mit 33 Bildern: Stratovarius - Nordic Power Metal Titans 2023 in BochumGalerie mit 19 Bildern: Disillusion – Rock For Animal Rights 2023Galerie mit 21 Bildern: Equilibrium - Schrei!Nachten Tour 2023 in HamburgGalerie mit 20 Bildern: Sonic Syndicate - Confessions Tour 2017Galerie mit 32 Bildern: Epica - Metal Hammer Paradise 2023Galerie mit 23 Bildern: Callejon - Easter Cross 2024Galerie mit 15 Bildern: The Unguided - Rockharz 2019Galerie mit 20 Bildern: Sabaton - Greenfield Festival 2023Galerie mit 19 Bildern: Hämatom - Rockharz Open Air 2023Galerie mit 22 Bildern: Eisregen - Grenzgang Tour 2023 in FrankfurtGalerie mit 14 Bildern: BRDigung – Baltic Open Air 2023

Seiten in diesem Artikel

1234567
Quelle: Jannik Kleemann
20.08.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36672 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Therion, Fear Factory, Donots, Grave Digger, Stratovarius, Disillusion, Equilibrium, Epica, Callejon, Sabaton, Solitary Experiments, Hämatom, Eisregen, BRDigung und Cyhra auf Tour

25.04. - 27.04.24Keep It True XXIV (Festival)Wings Of Steel, Stormwitch, Hällas, Sonja, Bleak House, Morgul Blade, Century, Vengeance, Bengal Tigers, Sacred Warrior, Greyhawk, Savage Oath, Dolmen Gate, Black Mask, Acero Letal, Tyrann, Tarot, Heavy Load, Attacker, I Am Morbid, Grave Digger, Bulldozer, Liege Lord, Crowley (JPN) und SentryTauberfrankenhalle, Königshofen
26.04.24Disillusion - Back To Times Of Splendor 20th Anniversary Tour 2024DisillusionHeadcrash, Hamburg
27.04.24Disillusion - Back To Times Of Splendor 20th Anniversary Tour 2024DisillusionWerk 2, Leipzig
Alle Konzerte von Therion, Fear Factory, Donots, Grave Digger, Stratovarius, Disillusion, Equilibrium, Epica, Callejon, Sabaton, Solitary Experiments, Hämatom, Eisregen, BRDigung und Cyhra anzeigen »

Kommentare