25 Jahre - 25 Alben - 25 Songs
Heute: Jannik Kleemann

Special

2016: THE UNGUIDED – Lust And Loathing

2015 und 2016 waren für mich nicht immer einfache Jahre, da kam mir ein neues Album von THE UNGUIDED gerade recht. Roland (damals Vocals und Gitarre) schickte mir „Enraged“ sogar privat als Kostprobe zu und ich war sofort begeistert. Lustigerweise zündete mein heutiger Lieblingssong erst als einer der letzten, aber dafür dann richtig. „Lust And Loathing“ ist für mich bis heute eines der besten Alben überhaupt und hat bei mir den Stellenwert, den „The Gallery“ oder „The Jester Race“ bei DARK-TRANQUILLITY- und IN-FLAMES-Fans haben. Moderner Klassiker!

Song: Heartseeker

Außerdem:

DARK TRANQUILLITY – Atoma

2017: THE UNGUIDED – And The Battle Royale

Dann noch im gleichen Jahr der Schock. Roland verlässt die Band. Schon wieder. Allerdings war direkt die erste Single mit Neuzugang Jonathan Thorpenberg so catchy und das Abschiedskonzert von Roland inklusive aller Bandmitglieder so gut, dass ich direkt wieder versöhnt war. Auf „And The Battle Royale“ feiert Jonathan einen mehr als würdigen Einstand.

Song: The Heartbleed Bug

Außerdem:
WITHERFALL – Nocturnes And Requiems
AYREON – The Source

2018: BRDIGUNG – Zeitzünder

Cover Artwork BRDigung Zeitzünder Album 2018

Ich habe ja eine Schwäche für deutschsprachige Rock-/Punkmusik. BRDIGUNG fand ich schon immer lustig, aber mit „Zeitzünder“ haben sie sich selbst übertroffen. Das Album macht einfach super Laune, egal wann man es hört.

Song: Mittelfingerautorität

Außerdem:

SOLITARY EXPERIMENTS – Future Tense
WITHERFALL – A Prelude To Sorrow
LORD OF THE LOST – Thornstar

2019: CYHRA – No Halos In Hell

Meine Freundin gehört zu den größten AMARANTHE-Fans auf diesem Planeten. Ich fand nach „The Nexus“ kein Album mehr so gut wie ebendieses, insbesondere nachdem Jake E ausgestiegen war. Sein neues Projekt CYHRA sprach mich direkt an, schließlich steht Jesper Strömblad (ex-IN-FLAMES) an der Gitarre. Das Zweitwerk „No Halos In Hell“ machte mich sofort zum Fan, das Konzert in Bremen als Vorband von BATTLE BEAST erledigte den Rest.

Song: Battle From Within

Außerdem:

EIZBRAND – Feuertaufe
ENDSEEKER – The Harvest
DISILLUSION – The Liberation

2020: THE UNGUIDED – Father Shadow

Und auch 2020 geht die Krone an THE UNGUIDED. Diese Band könnte nicht einmal schlechte Musik produzieren, wenn sie auf einmal Dubstep spielen würden. Zudem ist das Musikvideo zu „Seth“ einfach cool und rührend.

Song: Seth

Außerdem:

COMMUNIC – Hiding From The World
NIGHT CROWNED – Impius Viam
ANCIENT CURSE – The New Prophecy

Galerie mit 14 Bildern: Therion - Therion Tour 2016Galerie mit 27 Bildern: Rhapsody - 70000 Tons Of Metal 2018 - 4. TagGalerie mit 15 Bildern: Fear Factory - DisrupTour 2023 in KölnGalerie mit 30 Bildern: Donots - 25th Birthday Slam in BerlinGalerie mit 23 Bildern: Grave Digger - Paddy Rock Open Air 2023Galerie mit 6 Bildern: L'ame Immortelle - M'era Luna 2015Galerie mit 33 Bildern: Stratovarius - Nordic Power Metal Titans 2023 in BochumGalerie mit 19 Bildern: Disillusion – Rock For Animal Rights 2023Galerie mit 21 Bildern: Equilibrium - Schrei!Nachten Tour 2023 in HamburgGalerie mit 20 Bildern: Sonic Syndicate - Confessions Tour 2017Galerie mit 32 Bildern: Epica - Metal Hammer Paradise 2023Galerie mit 23 Bildern: Callejon - Easter Cross 2024Galerie mit 15 Bildern: The Unguided - Rockharz 2019Galerie mit 20 Bildern: Sabaton - Greenfield Festival 2023Galerie mit 19 Bildern: Hämatom - Rockharz Open Air 2023Galerie mit 22 Bildern: Eisregen - Grenzgang Tour 2023 in FrankfurtGalerie mit 14 Bildern: BRDigung – Baltic Open Air 2023

Seiten in diesem Artikel

1234567
Quelle: Jannik Kleemann
20.08.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Therion, Fear Factory, Donots, Grave Digger, Stratovarius, Disillusion, Equilibrium, Epica, Callejon, Sabaton, Solitary Experiments, Hämatom, Eisregen, BRDigung und Cyhra auf Tour

25.04. - 27.04.24Keep It True XXIV (Festival)Wings Of Steel, Stormwitch, Hällas, Sonja, Bleak House, Morgul Blade, Century, Vengeance, Bengal Tigers, Sacred Warrior, Greyhawk, Savage Oath, Dolmen Gate, Black Mask, Acero Letal, Tyrann, Tarot, Heavy Load, Attacker, I Am Morbid, Grave Digger, Bulldozer, Liege Lord, Crowley (JPN) und SentryTauberfrankenhalle, Königshofen
26.04.24Disillusion - Back To Times Of Splendor 20th Anniversary Tour 2024DisillusionHeadcrash, Hamburg
27.04.24Disillusion - Back To Times Of Splendor 20th Anniversary Tour 2024DisillusionWerk 2, Leipzig
Alle Konzerte von Therion, Fear Factory, Donots, Grave Digger, Stratovarius, Disillusion, Equilibrium, Epica, Callejon, Sabaton, Solitary Experiments, Hämatom, Eisregen, BRDigung und Cyhra anzeigen »

Kommentare