25 Jahre - 25 Alben - 25 Songs
Heute: Jannik Kleemann

Special

2006: COMMUNIC – Waves Of Visual Decay

Communic

Noch so unverschämt gute Debütanten, die es aber auch noch wagten, direkt ein Jahr später mit ihrem Zweitling noch einen draufzusetzen. COMMUNIC sind eindeutig für Fans von NEVERMORE und SANCTUARY ein Genuss, behalten dabei aber genug Eigenständigkeit, um ihre eigene Nische zu erspielen. Ich gehe aber mit Kollege Michael in der Meinung auseinander, dass dieses das einzige COMMUNIC-Album ist, das man komplett hören sollte. Man sollte alle komplett hören, aber dieses zuerst.

Song: Frozen Asleep In The Park

Außerdem:

DISILLUSION – Gloria
IN FLAMES – Come Clarity
DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Riders on the Storm

2007: SONIC SYNDICATE – Only Inhuman

Ich habe „Only Inhuman“ eigentlich nur gekauft, weil ein Mädchen, auf das ich damals stand, die Musik abfeierte. Naja, daraus wurde dann nichts, aber das Album lief trotzdem rauf und runter. 12 Songs, 12 Treffer, absolut catchy und der Beginn einer viel längeren Liebe als jede Teenie-Romanze hätten werden können.

Song: Denied

Außerdem:

EISREGEN – Blutbahnen
DARK TRANQUILLITY – Fiction

2008: SONIC SYNDICATE – Love And Other Disasters

Und darum tauchen SONIC SYNDICATE auch gleich noch einmal in meiner Liste auf. Das dritte Album der Herren und der Dame sollte leider auch das letzte, wirklich Gute sein, denn danach stieg Sänger Roland Johansson aus Zeitgründen aus. Ich war damals ziemlich geschockt, da er zu meinen Lieblingssängern gehört. Zum Glück habe ich die alte Besetzung 2009 auf dem Legacyfest noch live gesehen.

Song: Encaged

Außerdem:

HEAVEN SHALL BURN – Iconoclast (Part I: The Final Resistance)
L’ÂME IMMORTELLE – Namenlos
SABATON – The Art Of War

2009: EPICA – Design Your Universe

Epica Design Your Universe Cover

Wie genial ich „Design Your Universe“ finde, könnt ihr meinem Diskografiecheck entnehmen. EPICA sind für mich bis heute Großmeister ihres Genres, aber diese Klasse haben sie nicht wieder erreicht.

Song: Martyr Of The Free Word

Außerdem:

RAMMSTEIN – Liebe ist für alle da
ENDSTILLE – Verführer

2010: CALLEJON – Videodrom

Callejon - Videodrom Cover

Als CALLEJON 2009 für das Wacken Open Air bestätigt wurden, war ich sofort dabei, als ich hörte, dass sie auf Deutsch singen. Als Fan deutschsprachiger Musik und Metalcore-Liebhaber konnte mich die Mischung sehr überzeugen und 2010 auf „Videodrom“ zog sie mich vollends in ihren Bann.

Song: Dieses Lied macht betroffen

Außerdem:

SODOM – In War And Pieces
AS I LAY DYING – The Powerless Rise

Galerie mit 14 Bildern: Therion - Therion Tour 2016Galerie mit 27 Bildern: Rhapsody - 70000 Tons Of Metal 2018 - 4. TagGalerie mit 15 Bildern: Fear Factory - DisrupTour 2023 in KölnGalerie mit 30 Bildern: Donots - 25th Birthday Slam in BerlinGalerie mit 23 Bildern: Grave Digger - Paddy Rock Open Air 2023Galerie mit 6 Bildern: L'ame Immortelle - M'era Luna 2015Galerie mit 33 Bildern: Stratovarius - Nordic Power Metal Titans 2023 in BochumGalerie mit 19 Bildern: Disillusion – Rock For Animal Rights 2023Galerie mit 21 Bildern: Equilibrium - Schrei!Nachten Tour 2023 in HamburgGalerie mit 20 Bildern: Sonic Syndicate - Confessions Tour 2017Galerie mit 32 Bildern: Epica - Metal Hammer Paradise 2023Galerie mit 23 Bildern: Callejon - Easter Cross 2024Galerie mit 15 Bildern: The Unguided - Rockharz 2019Galerie mit 20 Bildern: Sabaton - Greenfield Festival 2023Galerie mit 19 Bildern: Hämatom - Rockharz Open Air 2023Galerie mit 22 Bildern: Eisregen - Grenzgang Tour 2023 in FrankfurtGalerie mit 14 Bildern: BRDigung – Baltic Open Air 2023

Seiten in diesem Artikel

1234567
Quelle: Jannik Kleemann
20.08.2021

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36676 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Therion, Fear Factory, Donots, Grave Digger, Stratovarius, Disillusion, Equilibrium, Epica, Callejon, Sabaton, Solitary Experiments, Hämatom, Eisregen, BRDigung und Cyhra auf Tour

25.04. - 27.04.24Keep It True XXIV (Festival)Wings Of Steel, Stormwitch, Hällas, Sonja, Bleak House, Morgul Blade, Century, Vengeance, Bengal Tigers, Sacred Warrior, Greyhawk, Savage Oath, Dolmen Gate, Black Mask, Acero Letal, Tyrann, Tarot, Heavy Load, Attacker, I Am Morbid, Grave Digger, Bulldozer, Liege Lord, Crowley (JPN) und SentryTauberfrankenhalle, Königshofen
26.04.24Disillusion - Back To Times Of Splendor 20th Anniversary Tour 2024DisillusionHeadcrash, Hamburg
27.04.24Disillusion - Back To Times Of Splendor 20th Anniversary Tour 2024DisillusionWerk 2, Leipzig
Alle Konzerte von Therion, Fear Factory, Donots, Grave Digger, Stratovarius, Disillusion, Equilibrium, Epica, Callejon, Sabaton, Solitary Experiments, Hämatom, Eisregen, BRDigung und Cyhra anzeigen »

Kommentare