Iron Maiden
We love Iron Maiden

Special

Sven Lattemann – „Run To The Hills“

Warum ist dies mein Lieblingssong?

IRON MAIDEN sind in meiner frühen musikalischen Entwicklung kaum über den Status einer Party-Band hinausgekommen – und „Run To The Hills“ war von Anfang an der Grund dafür. Das treibende Schlagzeugspiel, der (selbst für IRON MAIDEN-Verhältnisse) sofort greifende Refrain und dazu noch Bruce Dickinsons fantastische Frisur, äääähm Stimme. Da man den Song in JEDER Lebenslage wunderbar mitsingen kann und er IMMER gute Laune macht, hat er sich unweigerlich für immer in meine Synapsen eingebrannt.

Besser spät, als nie

Wie gerade erwähnt, haben IRON MAIDEN bei mir eher als Party-Band angefangen, weshalb ich die Herren um Mr. Harris sehr lange (sträflich) unterschätzt habe. Das hat sich zwischenzeitlich deutlich geändert: Die Klasse, die insbesondere die frühen Werke der Jungfrauen aufweisen, sucht auch heute noch ihresgleichen – und „Killers“, „Number Of The Beast“ und der Nachzügler „Fear Of The Dark“ sind Klassiker im Metalkanon, die ich mittlerweile gern und wiederholt auflege. Zugegeben: Nicht alle Werke schmecken, gerade die Veröffentlichungen ab den mittleren 1990ern gehen mir ziemlich ab: Aber live würde ich IRON MAIDEN jederzeit gegen einen ganzen Sack aktueller Emporkömmlinge eintauschen.

…und das Video?

Spitzenklasse, oder? Slapstick, Ironie und sogar noch eine zivilisationskritische Botschaft. Und Bruce Dickinsons Frisur, äääähm Stimme! Das ist Metalporn!

Galerie mit 32 Bildern: Iron Maiden - Wacken Open Air 2023

Seiten in diesem Artikel

123456789
05.07.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36673 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Iron Maiden - We love Iron Maiden

  1. Hellgore sagt:

    Das Video rockt schon allein wegen Graham Chapman (Monty Python)!