Iron Maiden
We love Iron Maiden

Special

Fabian Schneider – „Afraid To Shoot Strangers“

IRON MAIDEN als Einstiegsdroge für Gitarristen

Ich spiele nun seit mehreren Jahren Gitarre und habe meine Anfänge mit einfachen Sachen von RAMMSTEIN gemacht. Ich hatte lange Zeit Probleme damit, vernünftige Solos zu spielen, und nachdem ich mir die Finger wund geübt hatte, war das Solo von „Afraid To Shoot Strangers“ das erste, welches ich jemals spielen konnte. Ich verbinde mit dem Song also ein riesiges Erfolgserlebnis für mich und spiele „Afraid To Shoot Strangers“ inklusive Solo auch heute noch gerne rund. Der Song selbst gefällt mir durch seine ruhige Charakteristik, welche den Jungfrauen sehr gut zu Gesicht steht.

Was fasziniert dich an der Band?

Ich selbst durchstreife zwar am liebsten die härteren Metal-Gefilde, doch es geht nichts über eine gepflegte Runde IRON MAIDEN. Abgesehen von ihrer Bedeutung für die Metal-Szene steht außer Frage, dass die Band über (fast) jeden technischen sowie songwriterischen Zweifel erhaben ist. Zum ersten Mal in Berührung gekommen… das ist schwierig. IRON MAIDEN hatte ich irgendwie schon immer auf dem Schirm, auch zu der Zeit, als ich noch nicht so sehr in die Metal-Szene involviert war. Nachdem ich mit Bands wie DISTURBED, SYSTEM OF A DOWN und anderen, klassischen Einsteigerbands in der Szene Fuß gefasst hatte, musste ich natürlich zwangsläufig irgendwann zu IRON MAIDEN finden und war auf Anhieb begeistert. „Fear Of The Dark“, „The Number Of The Beast“, „Powerslave“ – wochenlang sind diese Platten bei mir immer wieder rotiert und auch heute kann ich mich ihrer Faszination nicht entziehen.

Galerie mit 32 Bildern: Iron Maiden - Wacken Open Air 2023

Seiten in diesem Artikel

123456789
05.07.2015

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36591 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Iron Maiden - We love Iron Maiden

  1. Hellgore sagt:

    Das Video rockt schon allein wegen Graham Chapman (Monty Python)!