Kadavar
live im Capitol Hannover
Konzertbericht
KADAVAR, MANTAR und DEATH ALLEY – diese bockstarke Bandkombination macht im Herbst 2017 die Hallen der Republik unsicher. Auch Hannover steht glücklicherweise auf der Liste der angesteuerten Spielstätten. Und auch wenn der letzte Gig von KADAVAR im Capitol erst knapp ein Jahr her ist: Genau wie näherungsweise weitere 800 Fans ist auch metal.de gern wieder mit dabei, wenn die Wahl-Berliner ihren Vintage-Space-Rock zum Besten geben.

Kadavar – Tour 2017
DEATH ALLEY – Kein einfacher Stand
Mit DEATH ALLEY darf an diesem Abend eine Band eröffnen, die stilistisch ganz ausgezeichnet zu KADAVAR passt. Pünktlich zur besten Tagesschau-Zeit um 20:00 Uhr entern die vier Niederländer die Bühne im Capitol: DEATH ALLEY lediglich als „Vorband“ zu kategorisieren fällt allerdings schwer, hat die Band doch richtig was auf dem Kasten. Der psychdelische Rock des Quartetts hat an diesem Abend nur das kleine Problem, dass er sich gegenüber einer halb gefüllten Halle mit nur langsam zuströmendem Publikum bewähren muss – und dieses Problem ist gar nicht zu unterschätzen: Der Proto-Metal der um Ex-THE DEVIL’S BLOOD Gitarristen Oeds Beydals gegründeten Band wirkt ein bisschen verloren in der Halle. Ein kleiner, verschwitzter Club wäre sicherlich das schönere Umfeld für die Herren gewesen, hier wäre der Auftritt ein Selbstgänger geworden.

Death Alley – Kadavar Tour 2017
Dennoch: DEATH ALLEY geben sich richtig Mühe und schaffen es letztenendes sogar, das Publikum wenigstens ein Stück mitzunehmen.
Galerie mit 20 Bildern: Death Alley - Kadavar Tour 2017
Auch wenn es letztlich nur bei einer halben Stunde Spielzeit bleibt: Einen positiven Eindruck hinterlassen DEATH ALLEY allemal.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 34614 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kadavar, Mantar und Death Alley auf Tour
24.05.22 | Kadavar Tour 2022KadavarWestand, Braunschweig |
25.05.22 | Kadavar Tour 2022KadavarDie Pumpe, Kiel |
26.05. - 29.05.22 | Desertfest Berlin 2022 (Festival)Electric Wizard, Kadavar, Witchcraft, Yob, Orange Goblin, Truckfighters, Elder, 1000mods, My Sleeping Karma, Ufomammut, Stöner, Lowrider, Villagers Of Ioannina City, Baroness, Black Rainbows, Dhidalah, Dvne, Love Machine, MaidaVale, Rotor, Samavayo, Spirit Adrift, Sâver, 24/7 Diva Heaven, Enigma Experience, Los Bitchos, Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs, Polymoon, Slift, Slomosa, Steak, Temple Fang, Velvet Two Stripes, Vug und The WellArena Berlin, |
Alle Konzerte von Kadavar, Mantar und Death Alley anzeigen » |
Kommentare
Sag Deine Meinung!