SONATA ARCTICA - Diskografie-Check mal anders!
Tony Kakko kommentiert die Diskografie von SONATA ARCTICA

Special

„Stones Grow Her Name“ (2012)

Sonata Arcitca - Stones Grow Her Name (Cover-Artwork)

Sonata Arctica – Stones Grow Her Name (Cover-Artwork)

Ein verrückter Umweg. Ich hatte einen paar Songs, die ich mit den Jungs spielte, und ich verliebte mich in sie. Das Problem daran war, dass ich überhaupt nicht davon überzeugt war. Aber Henrik und die anderen überredeten mich, dass das der richtige Weg wäre. Okay!

Das Ergebnis ist ein Rockalbum mit einigen Metal-Momenten, die nicht unbedingt zusammenpassen, wie sie es auf einem „normalen“ SONATA ARCTICA-Album täten. Trotzdem liebe ich die Songs und habe bei dem Album einiges gelernt.

Das einzige Problem war, dass es einmal mehr zu anders war. Wie „Unia“, aber auf die gegensätzliche Weise. Sehr einfach … zumeist. Und langsam. So spaßig und einfach die Songs auch live zu spielen waren, die Shows fingen an, langweilig zu werden. Ein ziemlich untypisches Problem für SONATA ARCTICA. Das ist das Schlüsselproblem, das zum nächsten Album führte.

Seiten in diesem Artikel

1234567891011
07.10.2016

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 36677 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Off Topic
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Sonata Arctica auf Tour

10.05. - 11.05.24Durbuy Rock Festival 2024 (Festival)Amorphis, KK's Priest, Sonata Arctica, Feuerschwanz, Candlemass, Delain, Equilibrium, Heidevolk, The Raven Age, Exhorder, Xandria, Suicidal Angels, Insanity Alert und DisconnectedDurbuy Rock Festivalgelände, Bomal-sur-Ourthe
21.09.24metal.de präsentiertSonata Arctica - Clear Cold Beyond Europatour 2024Sonata Arctica, Firewind, Tungsten und Serious BlackColumbia Theater (C-Club), Berlin
22.09.24metal.de präsentiertSonata Arctica - Clear Cold Beyond Europatour 2024Sonata Arctica, Firewind, Tungsten und Serious BlackMarkthalle, Hamburg
Alle Konzerte von Sonata Arctica anzeigen »

Kommentare