Amon Amarth
Das meint die Redaktion zu "Berserker"

Special

Bild Amon Amarth - Berserker Cover

Wie findet ihr das Artwork?

Colin: Nicht das Beste in der Geschichte der Band, aber dem Albumtitel entsprechend. Wäre natürlich geil, wenn es ein alternatives Splattercover im CANNIBAL CORPSE-Stil geben würde.

Björn: Wo haben AMON AMARTH das Artwork gefunden? Schlechter kann man schon nicht mehr klauen…

Jeanette: Heroisch und düster. Der Geschichte, die das Album erzählen möchte, angelehnt. Nicht ganz meins, aber bei dieser Band passt nunmal auch kein minimalistischer, futuristischer Coverprint.

Sven: Warum eigentlich die grundsätzliche Abkehr von der schönen rot/gelben Farbgebung der Vergangenheit? Schon „Jomsviking“ fiel da ja aus dem Rahmen – aber das passte zu dem Gesamt-Konzept. Aber nun „Berserker“: Kitschig und klischeebeladen ist ja voll OK, aber der Berserker-Wikinger wirkt irgendwie ein bisschen billig. Wie ein Computerspiel-Cover aus den 2000ern.

Eberhard: Sagen wir mal so – es reißt mich nicht vom Hocker. Aber es ist schon ganz nett anzuschauen.

Christian: Es passt ganz einfach zur Band und vor allem zum Titel. Mehr muss man nicht sagen, und mehr braucht es bei AMON AMARTH auch nicht.

Matthias: Das Cover zeigt genau das, was man von AMON AMARTH erwartet. Es ist nicht wahnsinnig originell, aber passend.

Michael: Ich vermute einfach mal, dass die Referenz zum gleichnamigen ASENBLUT-Album durch den Namen der Platte in Verbindung mit der Farbgebung des Covers ein reiner Zufall und damit unbeabsichtigt gewesen ist. Offen gesagt sieht es für sich genommen für mich fast ein bisschen cheesy und marktschreierisch aus. Erinnert mich irgendwie an das Cover eines frühen PS2-Spieles. Hm…

Galerie mit 18 Bildern: Amon Amarth - Rockharz 2019

Seiten in diesem Artikel

123456789
03.05.2019

Normal kann ja jeder!

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 31538 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Amon Amarth auf Tour

14.11.19Amon Amarth - "Berserker" Europatour 2019Amon Amarth, Hypocrisy und Arch EnemyGasometer, Wien
15.11.19Amon Amarth - "Berserker" Europatour 2019Amon Amarth, Hypocrisy und Arch EnemyZenith, München
16.11.19Amon Amarth - "Berserker" Europatour 2019Amon Amarth, Hypocrisy und Arch EnemyMHP Arena, Ludwigsburg
Alle Konzerte von Amon Amarth anzeigen »

Kommentare