Various Artists - In Unison 2-CD

Review

Mit sehr vielen Veröffentlichungen aus diversen Stilen von irischen Bands liegt mir hier der SENTINEL RECORDS Sampler „In Unison“ vor. Dabei ist hier echt alles vorhanden. Von der perfekten Studioaufnahme bis hin zum abgefahrenen verwaschenen Garagensound; wobei sich diese beiden Qualitäten regelrecht die Waage halten. Durchfahren wird der rauste Blackmetal, bis hin zum rustikalen Neofolkmetal. Hier vertreten Bands wie WAYLANDER, CRUACHAN, ARCANE SUN oder PRIMORDIAL ihren Stil. Aber auch für Undergroundfans dürfte hier viel geboten sein. Band wie KARNAYNA, GEASA oder MOURNING BELOVED lassen grüßen. Dabei wurde stets drauf geachtet, dass für jede Band eine richtige Biographie vorhanden ist, sowie die Bezugsadressen der Full-Length-Scheiben ins Booklet gedruckt wurden. Ein recht interessanter Sampler wie ich meinen mag, der sowohl für bekannte Bands, aber auch für relativ unbekannte Perlen offen ist und diese auch für jedermann zugänglich macht. Designed wurde der ganze übrigens von Stephen O’Malley, der auch schon für BURZUM, EMPEROR, MAYHEM, CATHEDRAL ua. zuständig war. Wer also auf der Suche nach irischen Undergroundbands ist, der wird hier mit dieser Doppel-CD zur Genüge bedient. Mit einer Laufzeit von knapp 2 Stunden gibts zudem auch noch viel für Geld!

07.04.2003

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'In Unison 2-CD' von Various Artists mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "In Unison 2-CD" gefällt.

Wie funktioniert der metal.de Serviervorschlag?

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32399 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

1 Kommentar zu Various Artists - In Unison 2-CD

  1. Anonymous sagt:

    Leider scheiterte der Kandidat S. kurz vor der 500-Euro-Frage, weil er sich beharrlich weigerte, den letzten ihm verbliebenen Joker einzusetzen ("ich bin mir ganz sicher!", zeigte er sich überzeugt). Schade! Die richtige Antwort wäre "unbekannter Stil" gewesen…

    5/10