Various Artists - Music From The Succubus Club

Review

„Music from the Succubus Club“ ? „A Soundtrack to: Vampire: The Masquerade“ ? Ich muss gestehen, dass mich der Titel dieses Samplers doch vor ein größeres Problem gestellt hat und ich wirklich überhaupt keine Ahnung hatte, was sich hinter diesem Titel verbirgt. Mittlerweile weiss ich zumindest, dass es sich bei „Vampire: The Masquearde“ um eine Rollenspiel handelt, das weltweit eine große Fangemeinde besitzt. Rollenspielfans mögen mir dies verzeihen und um Peinlichkeiten zu vermeiden, konzentriere ich mich im Folgenden einzig auf die musikalische Seite dieses Samplers. Die CD ist bereits 1999 in den USA erschienen, war bei uns bisher nur über Rollenspielkataloge zu beziehen, ist nun aber auch offiziell in Deutschland erhältlich. Insgesamt 13 Bands haben jeweils einen exklusiven Song zu diesem Soundtrack beigesteuert, was dem Sampler somit eine „exklusive Note“ verleiht. The Crüxshadows überzeugen mit dem fantastischen Track (+ Videoclip) „Deception“, von den deutschen Synthie-Poppern Beborn Beton gibts den exklusiven Song „Hemoglobin“ zu hören. Zu den Highlights zählen außerdem Diary of Dreams mit „Blind in darkness“ sowie die finnische EBM-ler Neuroactive („Superficial“). Weitere Songs gibts u.a. von Kristeen Young, Paralysed Age, Seraphim Shock und Nosferatu. Somit dürfte der Sampler zum einen für Anhänger der angesprochenen Bands einen exklusiven Track bieten (falls dieser nicht inzwischen doch schon woanders erschienen ist), zum anderen bietet der komplette Sampler für alle Liebhaber düsterer Musik durchaus Interessantes und deckt dabei ein breites musikalisches Spektrum, angefangen bei Dark Wave, über Gothic Rock bis hin zu Elektro, ab.

30.07.2001

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Music From The Succubus Club' von Various Artists mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Music From The Succubus Club" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33390 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare