Kein Cover

Various Artists - From The Mystic Forest 1+2

Review

Als ich diese beiden Demosampler bekommen habe, dachte ich mir, daß dies sicherlich nur wieder typische Billigherstellungen sein können und eh nichts taugen. Aber weit verfehlt, denn diese Sampler bieten einem eine recht hilfreiche Stütze im derzeit doch recht großen Demojungel. Auf den beiden Samplern findet man Songs von den Demos folgender Bands: Die Apokalyptischen Reiter, Reifen 14, Braindeath, Eisregen, Disaster K.F.W., Rising Moon, Ferocious, Amortis, Bellgrave, Draconis Sanguis, Abyzz, Enid,Dark Fortress, Gomorrha, Cerebral Suppression und Acid Apples. Was letzteres doch auf einem dieser Sampler verloren hat, das frage ich mich bis jetzt immer noch. Dieser Song paßt absolut nicht in die Black/Death- Sparte.
Die Aufmachungen dieser Sampler sind wirklich lobenswert, denn hier wurde nicht nur auf gutes Design geachtet, sondern auch auf sonstige nützliche Dinge, wie z.B. Kontaktadressen und Fotos von den vertretenen Bands.Besonders interessant dürften aufgrund des doch recht niedrigen Preises diese Sampler auch für Nicht-Demofreunde sein. Der erste Sampler (… from the Mystic Forest) ist schon für 10DM und der Nachfolger (The Second Vision … from the Mystic Forest) bereits für 15DM zu haben. Beide Preise sind jeweils inklusive Porto und Verpackung! Zu haben sind die CD’s bei Moonrise Production, c/o Michael Jung, Schönauer Str. 3, 98544 Zella-Mehlis. Ihr könnt ja auch mal deren Website besuchen, sie ist unter http://www.uni-weimar.de/~schuele1 zu erreichen!

24.07.1998

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'From The Mystic Forest 1+2' von Various Artists mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "From The Mystic Forest 1+2" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 33390 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare