Various Artists - Altars Of Mad Death

Review

Eher unbekanntere Bands aus dem Death bzw. Grind Metal-Bereich befinden sich auf dieser Compilation, die es einem sehr gut ermöglicht viele neue Bands anzuchecken. Von den meisten Bands habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, wie z.B. Reculeil Morbide (extrem krankes Death-Metal-Gegrunze), Yorblind (auch mal etwas melodischer mit vielen Breaks) oder Kabbal (ziemlich mysteriös und schnell). Das besondere an dieser Sammlung ist eigentlich, dass es sich dabei ausschließlich um französchiche Bands handelt, die mit einem Song vertreten sind. Und da bin ich sogar etwas erstaunt, dass so viele talentierte Death/Grind Bands bei unseren französischen Nachbarn beheimatet sind. Von melodisch (Agnosys oder auch TOBM) über holbrig (Psychobolia) bis rasendschnell (Carnal Lust oder Eternal) ist eigentlich alles vorhanden und vereinzeln lassen sich auch einmal ein paar Black-Metal-Einflüsse bei einigen Bands heraushören. Insgesamt ist diese CD, die es übrigens als Digipak gibt, eine sehr interessante Mischung, mit der man endlich mal seine Wissenslücke in Sachen französischer Metal schließen kann. Durchaus Empfehlenswert! Weitere Infos: www.diamond-prod.com oder www.adipocere.fr

02.08.2004
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.