Various Artists - Voices From The Arctic Circle

Review

Ich bin schon ein kleiner Sampler-Freund, denn so kann man sich einen prima Überblick über neue oder unbekannte Bands machen, die man so wahrscheinlich nie kennenlernen würde. Und ich habe oft Bands entdeckt, die mich näher interessierten. So ein Sampler hat auch noch weitere Vorteile, denn den Rundling legt man ein und hat in diesem Fall auf einen Schlag 17 verschiedene Bands – und das alles ohne die lästige CD-Wechselei.
Aber besonders schön ist es natürlich, wenn auf dem Sampler dann auch noch alles Songs sind, die man auch mag. Auf der Scheiblette „Voices From The Arctic Circle“ befinden sich hauptsächlich schwedische Death-Metal-Bands, aber es sind z.B. mit Exmortem (DK), Despise (CZ) oder Mortuary IOD (NL) auch vereinzeln Bands auch anderen Ländern vertreten. Aber der Zusatz „Arctic Circle“ soll ja wohl auch nicht von ungefähr kommen, stimmts?
Neben ein paar unbekannteren Bands wie z.B. Portal, Latex, Nominon oder Repudiate, gibt es aber auch ziemlich bekannte Größen, die da u.a. wären: Lord Belial – „Purify Sweden“, Denata – „Art Of The Insane“, Visceral Bleeding – „Fury Unleashed“ oder In Battle – „Pioneers Of A Dead Future“. Die Mischung gefällt mir, denn so kann man sich auch über die größeren Bands ein Bild machen, wenn man noch nichts von ihnen gehört hat oder vielleicht einfach auch nur einmal in Death Metal an sich reinschnuppern möchte. Hier bietet die Compilation zwar nur Death Metal der brutaleren Sorte und der melodische Teil wird ausgelassen, aber das kann man ganz gut verschmerzen. Wenn man sich über eine Band näher informieren möchte, ist gleich die passende Webseite angegeben. So entfällt das lästige suchen. Sehr schöne Zusammenstellung und für kurzweilige Momente gut geeignet.

05.11.2004

Der metal.de Serviervorschlag

Oder auch: "Wer 'Voices From The Arctic Circle' von Various Artists mag, wird auch das hier mögen." Lass andere Leser wissen, welche Platten sie noch anchecken sollten, wenn ihnen "Voices From The Arctic Circle" gefällt.

Es gibt noch keine Empfehlungen zu diesem Album. Willst du die erste abgeben? Dann registriere dich oder logge dich ein.

Interessante Alben finden

Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 32467 Reviews und lass Dich inspirieren!

Nach Wertung filtern ▼︎
Punkten
Nach Genres filtern ►︎
  • Black Metal
  • Death Metal
  • Doom Metal
  • Gothic / Darkwave
  • Gothic Metal / Mittelalter
  • Hardcore / Grindcore
  • Heavy Metal
  • Industrial / Electronic
  • Modern Metal
  • Pagan / Viking Metal
  • Post-Rock/Metal
  • Progressive Rock/Metal
  • Punk
  • Rock
  • Sonstige
  • Thrash Metal

Kommentare